green box für dummies

A

azrael-vdt

also ich hab ne green box aufgebaut gleichmäßiges grün gut ausgeleuchtet
einen dv camcorder gekauft
mir adobe premier gekauft (in englisch)

und jetzt hab ich keine ahnung wie ich weiter machen soll.ein freund hat gesagt das das damit mit premiere geht und ich will ja auch nur starre unbewegte bilder für den anfang einblenden.

kann mir jemand helfen und möglichts für doofe ich hab nemlich keine ahnung von premiere
 
Ziehe den Clip mit dem grünen hintergrund (greenbox) in die Videospur 2

Ziehen dein Standbild in die Videospur 1, so das es an der selben stelle wie dein Videoclip liegt nur halt eine Spur darunter -

markiere den Videoclip und drück die rechte Maustaste - wähle Videooptionen - transparenz - und dann greenscreen

das ist eigentlich alles

um den Effekt im Ansichtsfenster zu sehen ziehts du einfach die Maus in der Timeline mit gedrückter Alt taste hin und her;)
 
cool muss ich gleich ausprobieren danke

wie mann sich den film ankuckt weiß ich auch:)

und noch zwei fragen:

mit bewegten bildern geht das genauso???
und wie stelle ich die toleranz ein (so das er auch etwas dunkleres oder helleres grün nimmt)
 
bei mir zeigt er dann aber nur das bild und die sachen vor der greenbox zeigt er nicht mehr gibts da noch irgendwelche einstellungen die ich beachten muss???
 
eigentlich ist das alles, was du beachten mußt - hier ma ein screenshot - vielleicht fällt dir ja was auf, was du noch vergessen hast
 

Anhänge

  • grafik1.jpg
    grafik1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.070
Eigentlich geht es genauso, wie es Brecht schon sagte. Das Video des Green/Blue - Screens mit den Objekten davor wird auf Video 2 gelegt (die höchste Spur).
Dann packst du darunter deinen Hintergrund (Bsp. eine Wüste)

Jetzt klickst du das Greenscreenvideo an und dann auf Transparenz -> Green Screen. Toleranz und alles kannst du dort einstellen.


Alternativ kannst du auch "Color-Key" benutzen. Da musst du dann deine Farbe selber auswählen.