Grauer Website Balken mit Schatten


#1
Hallo,
Ich wollte bei meiner website nun einen Grauen Balken zur abtrennung haben. Nur ich weiß leider nicht wie man das mit den grafikprogrammen macht (Beispiele sind im Anhang).

Nun hoffe ich das mit jemand helfen kann wie man das macht oder vieleicht sowas noch auf seiener festplatte hat und mir senden kann.

Ich habe die Grafikprogramme:

Linux:
Gimp
GNU paint
Gnome Paint

Windows:
Serif Draw Plus x4
Gimp
Paint.net
Microsoft Paint



Vielen Dank
LG


PS: Auf dem Bild im Anhang meine ich dort wo steht "Neuste Uploads" "Werbung" "Letzte Downloads"
 

Anhänge

Leola13

Erfahrenes Mitglied
#2
Hai,

das sollte relativ einfach sein.

Einen Datei mit entsprechender Grösse und Auflösung öffnen, Vorder- und Hintergrundfarbe festlegen und einen Verlauf aufziehen.

Das sollte mit Gimp möglich sein.

Ciao Stefan