graphics.DrawPolygon() ... füllen, aber komplett


kaykay

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe ein graphics-Objekt, auf dem ich verschiedene Polygone plaziert habe. In die Anlage habe ich eine Screenshot gepackt.

Code:
Image bgimage = new Bitmap( Bilddatei );
Brush bgbrush = new TextureBrush( bgimage);
graphics.FillPolygon(bgbrush, polygonpoints)
Ich möchte, das der jeweilige Pinsel genau an die Form des Polygons angepasst wird.

Brush habe ich auch schon verändert, aber irgendwie geht nicht....
Code:
Brush bgbrush = new TextureBrush( bgimage, System.Drawing.Drawing2D.WrapMode.Clamp);
Weise ich einem anderem Polygon die gleiche Bilddatei zu, wird die Grafik aus Polygon 1 hier fortgesetzt. Möchte ich aber nicht. Je Wabe soll das Bild mittig plaziert werden. Weiß jemand wie ich das realisiere?

Hintergrund ist, das ich ein Polygon mit einem beliebigen Bild füllen möchte. Gibt es einen besseren Weg also oben genannten?

Bestne Dank schonmal.
 

Anhänge