Granate

Oh... eine schöne "DM12" Granate, macht mächtig krach das Ding, besonders an Silvester... wenn man welche bekommt :p

Ich finde das ganze sehr gelungen schöne Details (sehr original getreu)
Realistisches Aussehen finde ich bei diesem Bild genauso unangebracht wie eine Scene... es handelt sich doch um eine Präsentation quasi ein Konstruktionsbild, die Ikea anleitung ist ja auch nicht mit Scene und original Texturen :p

Einziges Manko... der Schatten an der Zeichnung, aber das wurde ja schon gesagt!

gruss Tom
 
also ein sylvesterböller ist das ja nicht wirklich !
ich will mal hoffen ihr schmeist sowas nicht durch die gegend (ca. 1800 Splitter)
ich denke ich render es irgendwann nochmal ohne schattenwurf
 
ja ich hätte den schattenwurf natürlich auschalten können aber ich fands okay und hatte keine lust es nochmal ne stunde zu rendern.

Schäm dich...zu faul fürn gutes Bild...:suspekt::rolleyes:

also ein sylvesterböller ist das ja nicht wirklich !
ich will mal hoffen ihr schmeist sowas nicht durch die gegend (ca. 1800 Splitter)

Doch und dann fahrn wir zur Loveparade mit dem Panzer durch Berlin...:p


Mir gefällt die Oberfläche der Granate nicht... Vielleicht kannst du in den Reliefkanal von dem Material nen Noise shader legen, damit es nicht ganz so glatt aussieht...
 
holz oder metall ?

nochmal für alle: es ist ein bild zur veranschaulichung der granate und es war nicht meine intension es fotorealistisch zu gestalten. aber ich werde mich dennoch an vorschläge halten.
 
Doch... sowas wird zu Silvester geworfen... (nichtz von mir) aber ich hatte schond daqs "Vergnügen"
Und ich kenne mich mit den Dingern aus!
 
dann kannst du mir sicher erklären für was das "reibehütchen" da ist. dessen funktion habe ich nicht verstanden.

und du kannst mir sagen ob alles richtig ist.
 
Ich bin zwar nicht so der experte in sachen Granaten aber irgend wie finde ich das Holz zu Hell passt nicht zum Rest
 
Das Reibehütchen ist vergleichbar mit einem Streichholzkopf, durch Reibung (die beim herausziehen der Schnur entsteht) fängt das Ding an zu brennen.
Man könnte das ganze jetzt noch vertiefen, es ist nicht die Schnur welche daran reibt, sondern ein Bleimantel o.ä.

Also Handgranaten zu Sylvester ist nichtnur Lebensgefährlich sondern einfach nur Dumm.
Ich hab einige Experimente mit Handgranaten gesehen, und es ist erschreckend auf welche Distanz die Splitter noch locker dicke Lexanschilde durchschlagen, oder zumindest sehr tief eindringen.
Da halte ich C4 Ladungen für ein geigneteres Spielzeug. Kann man auserdem lustige Politikerfiguren draus basteln und diese dann in die Luft sprengen. Eventuell auch anzünden und zum aufwärmen der Bohnensuppe benutzen, C4 geht ja nicht durch Feuer alleine hoch.
Soweit ich weis ist das sogar bei einigen Soldaten eine recht häufige Anwendung von C4, zum Feuer machen. Was mich wieder zur Frage bringt warum man denen nicht einfach diese komischen weisen Teile die aussehen wie zwei Zuckerwürfel zum Anzünden mitgibt.
Mir will auf Teufel komm raus nicht einfallen wie das Zeug heist, dabei hab ich selber noch irgendwo ne Ladung davon rumliegen.
 
Offtopic: Das Zeug heisst "Esbit" aber als Soldat verwendet man eher Schuhcreme mit Panzerkeksen um ein Feuer zu entzünden.

Topic: Die Erklärung ist richtig was das Reibehütchen angeht.

Offtopic: Was das werfen von Grananten angeht reden wir glaube ich an einander vorbei, auch wenn es nicht gerade ungefährlich ist so ein Ding zu werfen...
Rede ich die ganze Zeit von einer DM12Granate, welches eine Übungsgranate ist, die in der gleichen Bauweise hergestellt wird, sprich genau so aussieht wie eine solche die hier nachgestellt wurde z.B. 1. Weltkrieg.
Nichts desto trotz, es befindet sich auch in einer Übungsgranate Sprengstoff, auch wenn keine Splitter fliegen ...

Libe Kinder, nicht damit spielen und auch nicht an Silvester werfen! FINGER WEG!
 
Mann, mann, mann... Ich will gar nicht wissen, woher ihr das alles wisst und was ihr den ganzen Tag macht.

@Schuhcreme mit Panzerkeksen: Ja das warn noch Zeiten...Aber es funktioniert eben...
 

Neue Beiträge

Zurück