Granate

maggss

Mitglied
Hey, Leutz.
Ich wollt mal fragen, was an dieser Granate falsch ist. Irgendetwas ist komisch, aber ich komm nicht drauf, was es ist...Bitte helft mir
 

Anhänge

  • granate.jpg
    granate.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 639
Wie wäre es wenn du mal bei Google dir nen Bild von ner richtigen Granate hols und die mal miteinander Vergleichst...

Meinermeinung is die Verbindung Granate und Zünder net Korregt..
 
Ja hab ich schon. über die Form kann ich mich später noch kümmern. Aber die Granate sieht nicht realistisch aus (von der Farbe her) und eine Textur für Granaten gibt es nicht. Liegt es vielleicht an den Einstellungen der Farbe ?
 
Hi, also erstmal is der Hebel mit dem Kopf zusammengewachsen. Das Hebel is ja ein einziges Teil und zu weit vom Körper weg.

Dann hat das Relativ wenig Details, kommt auf die Granate drauf an halt, meistens komm aus dem Sprengkörper nen Zylinder raus der dann in nen Quadrat übergeht (wobei die Rundung vorne vom Zylinder bleibt)
 
Der HG Kopf besteht normalerweise aus mehreren Teilen, und der Splint zieht man auf der anderen Seite heraus. die Farbe kannst du grau oder schwarz machen, dann hast du die Schweizer HG 85. Eine grüne HG hab ich noch nie gesehen.
(Nicht das ihr denkt ich Spinne, musste vor einigen wochen wieder mal in die Armee)
 
Der Splint hält den Hebel eng an dem Grundkörper fixiert. Ziehste den Splint, würde der Hebel durch eine Feder vom Grundkörper weggedrückt.
Bei deinem Exemplar hält der Split da nix , deswegen sieht der Hebel ehr wie ein Henkel aus.

Schätz die Fugen der beweglichen Teile könnten helfen, wenn Du die weiter rausarbeitest. Die Farbe ist erstmal Wurst.
Der Geometrie des Grundkörpers würde ich mehr Volumen in Beziehung zum Hebel spendieren. die Einkerbungen sind etwas wenige und sehr kräftig.

Matthias
 
Hmmm....
Also Zusammenfassung ...:

1. Hebel näher an den Korpus der HG rücken.
2. Den Korpus etwas vergrössern...
3. Zur Farbe...Nimm einfach eine grüne/schwarze Textur und geh mit einem Noise Filter drüber, und schau das du in irgendeiner Form einige Details reinbekommst....

Textur Beispiel....
0008HdGr.jpg



Tipp:
Spielst du Half-Life oder Battlefield ?
Entpacke die Textur einer Handgranate aus dem Spielverzeichnis...
Bei Half-Life sind es die .pak Files direkt im Half-Life/valve Verzeichnis........



Tjo...das war mein kleiner Beitrag....
Ich hoffe es hat ein bissel was geholfen... :)

Bei Hilfe stehe ich zur Verfügung....
cYa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach solltest du die "Metalltextur" ändern und diese "Noppen" oder wie man das nennt auf dem grünen Körper etwas eckiger, nicht ganz eckig und näher zusammen.

Sonst solltest du noch oben am Metallding kleinere Details einbringen, sonst siehts aber schon ganz nett aus.
 
Moin!

Ich möchte auch gern eine Granate modellieren! Dabei überlege ich gerade wie man den "Korpus" am schnellsten und besten modelliert! Mit einer Displacement map geht das ja sicherlich nicht!?

Und wie siehts mit "Loft Nurbs" aus?

Naja, waren nur meine Ansätze, vielleicht gibt's auch 'ne bessere Lösung?!

Wäre für ein paar Ratschläge dankbar!

Beste Grüße
Creator
 

Anhänge

  • Grenade.jpg
    Grenade.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 326
Hi Creator,

also diese Noppen schreien doch förmlich nach dem Bevel -Werkzeug finde ich.

Fang doch mit einer Kugel an (Unterteilung vielleicht 12 oder so? ) dann in ein Polygonobjekt konvertieren. Vielleicht in Y skalieren um die "Ei"-Form zu erhalten. Dann die Polygone selektieren aus denen Noppen werden sollen. Das BevelWerkzeug aufrufen und (wichtig!)-> die Checkbox bei "Gruppen erhalten" deaktivieren. Wenn Du jetzt bevelst schaut es schon nach Granate aus. :)

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Beiträge

Zurück