Grafiktablett

ich glaube, du musst selbst wissen, welches du kaufen willst...
kommt halt drauf an, wieviel du ausgeben willst.
aber ich kann dir sagen, die investition lohnt sich wirklich!

dieses a3 würd ich mir persönlich nicht kaufen, ist ja arg alt (hat sogar noch nen seriellen anschluss...
 
ich bin zufrieden mit meinem wacom graphire. klar, is n einsteigermodell und nur a6 gross, aber zum gelegentlichen schnellen freistellen und brushen isses super.
 
naja mehr als 100 euro würde ich nicht ausgeben! ... son a4 bei ebay wär schon geil .... nur welches? ich hab absolut keine ahnung welches ich kaufen soll? ... worauf man z.B achten sollte etc.
 
Hi!

Ich empfehle Dir die Intous2 Serie. Sind echt toll, 1024 Druckstufen, neigungssensitiv, am besten mit USB anschluss.

vfx
 
a4 kansnte auch bei ebay vergessen, die gebote schnellen kurz vor ende noch auf 170 - 200 € hoch.

und wenn du ein hardcore grafiker werden willst, dann solltest du als erstes mal dein albernes herumgekasper einstellen.
 
muhaha, bomber du sagst es...
desweiteren unterstützt photoshop meines wissens nach eh nur 512 druckstufen, also bist du mit dem alten wacom auch noch gut beraten.
 
Abgesehen davon sind 512 Druckstufen völlig ausreichend, das sind nämlich schon 10 Bit, also zwei Bit mehr als in jedem Farbkanal eines 24-Bit Bitmaps, und wie oft man schon 16 Bit Auflösung pro Farbkanal? Genau. Sogut wie nie.

/Kapro
 
also soll ich mir jetzt nix bei ebay ersteigern oder wie siehts aus mit 100 euro? ...

naja ich geh mal weng rumkaspern!

so long

thx
 
hat irgendjemand von euch tests gefunden mit ein bisschen konkurenz zu wacom???

würde mich über alles freuen =)
 
Original geschrieben von shiver
desweiteren unterstützt photoshop meines wissens nach eh nur 512 druckstufen, also bist du mit dem alten wacom auch noch gut beraten.

Sind eigentlich noch weniger (256 bei 5.5, glaub' ich), allerdings gibt es auch anderen Programme außer Photoshop ;)

Aber meiner Meinung nach sollte WACOM immer "first choice" sein ;-)


Gruss

vfx
 
Zurück