Grafiktablet

also bei Wacom ist dann Preis = Qualität + 10% Der Name

aber ich denk mir das lohnt sich auf alle fälle so etwas.

Ich kanns ja 2 Woche ausprobieren und wenn ich nicht klar komme
gebe ich es einfach zurück!

MFG Carl
 
Ich hab ein Wacom Volito.
Leider nur A6 (war aber geschenkt, da motzt man ja nicht :) ).
Also das nächste wird 100pro wieder ein Wacom aber dann ne Nummer größer :D
 
So auch ich habe hier diesen spannenden Post gelesen. Und da ich ne gute Maus suche für Photoshop und das eindeutig die bessere Lösung ist. Werde ich mir so eine Graphik Table kaufen. Hat mit diesem (Wacom Graphire3 Classic) Grafik Table auch schon jemand Erfahrung gemacht?
 
Vale-Feil hat gesagt.:
So auch ich habe hier diesen spannenden Post gelesen. Und da ich ne gute Maus suche für Photoshop und das eindeutig die bessere Lösung ist. Werde ich mir so eine Graphik Table kaufen. Hat mit diesem (Wacom Graphire3 Classic) Grafik Table auch schon jemand Erfahrung gemacht?


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) kniedel und ich hatten beide geschrieben, dass wir das Graphire 3 haben (nur in unterschiedlichen Größen). Aber wenn du die Maus von Wacom verwenden möchtest, sollte das Tablett schon etwas größer sein, bei meinem A6 ist die Maus ein Witz (und ne gescheite Logitech/MS Maus ist da dann doch ne ganze Ecke besser)
 
wacom graphire a3? sowas giebts nicht
das größte ist a5

Wegen der Größe:

Also ich weiß ja nicht wie eure mäuse eingestellt sind, aber mit meiner kann ich auf einer fläche von 3x3cm den ganzen Bildschirm abfahrn.
Deswegen ist sogar ein a6 tablet VÖLLIG ausreichend, glaubt mir.
Hab auch öfters von professionellen Leuten von cgtalk.com gehöhrt, das die unzufrieden mit Ihrem a4 tablet sind, weil die immer die ganze bewegung aus der schulter rausmachen müssen :)
Hab ein graphire 3 a5, bin damit recht zufrieden, die größe passt schon, aber ein a6 wäre auch ok gewesen.
 
also deine mausgeschwindigkeitist ja fast unnormal,

ich finde da kann man ja garnicht genau arbeiten, das finde ich!
Also ich denke umso größer deseto besser, weil du einfach merh
raum und platz hast alles zu bearbeiten!

MFG Carl
 
A3 währe mir auch zugroß, A4 is schon ideal. Aber um sachen zu machen die auf die Neigung reagieren muss man auch da schon aus dem Arm und nicht nur mit dem Handgelenk was machen. Find ich gewöhnungsbedürftig, klapp aber super.
 
naja, also ich finde ich kann genug prezise mit meiner maus arbeiten.
Wenn du mit einem Stift eine Linie quer auf ein A4 Blatt ziehst wird die wohl kaum schöner sein als wenn du eine Linie quer auf einem A8 Blatt malst, wenn man die beiden dann auf die gleiche größe skaliert..
 

Neue Beiträge

Zurück