Grafiktablet

Meccan

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich konnte letztens ein Grafiftablet von Wacom in einen Geschäft testen und
ich bin begeistert davon welche Vorteile man davon hat.

Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Erfahrungen mit Grafiktablets gemacht hat
und welches ihr mir vielleicht empfehlen konntet?

Danke im Voraus für eure Antwort.


MFG Carl
 
Ich arbeite nur mit einem Wacom Graphire 3 A3. Sehr geil, ich hasse mitlerweile freistellen oder nachzeichnen mit der Maus.
Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Von dahre rate ich dir eins zuzulegen, wenn es sich für dich lohnt!
Leider sind die Dinger auch schweineteuer. Ich glaube ein A6 (und das kannst du vergessen, viel zu klein), kostet 80 Euro.
Aber sobald die Dinger mindestens A4 sind kann man damit richtig gut arbeiten! :)

Gruß, Matthias
 
wie läuft denn das dann..?

Muss ich dann auf meine Maus verzichten oder ist das Tablett dann ein zusatz
Eingabegerät

MFG Carl
 
Ich hab seit einer Woche ein Wacom A4+(an dieser Stelle nochmal danke an Philip alias BSE Royall).
Ich kann nur eins sagen: Geil Geil Geil. Ich kann auf der Arbeit mittlerweilen keine Maus länger als 15 Minuten am Stück in die Hand nehmen was als Bauzeichner schon sehr nervend ist(gut die sind auch zu klein für meine Müllereimer großen Pranken). Nur zum Spielen eigent sich die Maus etwas besser, wobei die auch da nervt. Du willst keine Maus mehr verwenden. Spar auf jeden Fall. A4 find ich absolut groß genung, wüsste nicht was ich mit a3 machen sollte. Aber mal sehen wann sich auch das verändert.
 
ja denk ich mir auch A4 ist das beste denn mehr wird dann echt echt echt viel viel viel zu teuer

Aber das Tablett kann ich auch als Maus ersatz nehmen und mein Betriebssystem
ganz normal damit weiter nutzen (als Maus ersatz eben) oder?

Hab mich gerade auf www.wacom-europe.com umgeschuat und blick da nicht so ganz durch
was ich nehmen soll?

HMM::
 
für den privatgebrauch tut es auch ein kleineres Tablet wie ich finde, denn A4 ist schon sehr teuer wenn man halbwegs was gutes haben möchte .. ( unter 400€ geht da kaum was)

ich find z.b das
Wacom Graphire3 Classic

ganz gut .. gibt auch eine A5 Version davon
 
Hab' das Graphire 3 von Wacom (A6, ein wenig klein aber schon stolze 110€ teuer gewesen damals) und bin mehr als zufrieden. Du kannst theoretisch deine Maus damit ersetzen (ich könnte es nicht) wenn du das willst. Ausserdem gibts bei den meisten Tablets von Wacom gleich 'ne einfache Maus dazu (nicht ganz so genau wie vielleicht ne Logitech Laser, aber hat was). Wie gesagt mein Tablett ist ein wenig klein aber sonst absolut top.

Noch ein Tip am Rande ... Wacom ist zwar wirklich pervers teuer, aber es lohnt sich, hatte früher mal ein A4 von Aldi? (glaubsch) und das war der reinste Horror ;)
 

Neue Beiträge

Zurück