Grafikprogramm für Ebay/für ausschneiden


#1
Hallo,

ich fange bald in ein Textilunternehmen an, das seine Waren auch im Webshop/ebay anbietet. Der Chef fotografiert auch und hat gefragt, ob ich das auch schon mal gemacht hab, dass eine Plastikpuppe Klamotten anhat und ich die dann ausschneide, sodass man nur noch das eine Kleidungsstück sieht.
Zweite Frage: Wie kann ich möglichst schnell ansprechende Grafiken bzw. so Angebote mit Text und Grafik drumherum erstellen wie es bei den professionellen Shops bei ebay eben angeboten wird...
Vielen Dank für Eure Tipps

Euer Berufsanfänger ^^
 

Kyrodust

Erfahrenes Mitglied
#2
Guten Morgen!

Zu Ausschneiden dieser Kleidungsstücke bietet sich Gimp an, das ist die Open Source Alternative zu Photoshop. Mit dem Programm lassen sich auch die Angebotsbilder erstellen, die du dann auf stellen kannst.

Aber ich glaube fast, dass zum Erstellen eines Angebotbildes ein Vektorgrafikprogramm besser geeignet ist. Hierfür wäre Inkscape (ebenfalls Open Source) geeignet.

lg Michael
 

Neue Beiträge