Grafikkarten ?

Acolyte

Mitglied
Ich weis nicht ob ich hier ganz richtig bin aber kann mir vieleicht mal jemand helfen?

Wie steht die

Nvidia Gforce4 ti 4600

im vergleich zu einer

ATI Fire GL2

?

Würde sich ein umstieg lohnen?
Hauptanwendungsgebiet liegt im 3D Bereich.
Ich wollte wissen welche der beiden Grafikkarten schneller ist.Deswegen würde ich schon gerne wissen ob es sich lohnt ein die ATI noch zu kaufen. Finde aber selbst keine vergleiche mehr.
 
Darf ich dir SoftQuadro ans Herz legen?
Damit bekommst du kostenlos eine vollwertige Quadro, mit der sich der Umstieg auf die (eher betagte) GL2 in jedem Fall erledigt.
 
ok Daishi

Das mit dem SoftQuadro hab ich mal nachgelesen was ich gefunden habe ist alles auf Gforce 1-2 maximal die 3 Generation der karten beschrieben.
Wie sieht es aus mit der Ti4600?
Lohnt sich das überhaupt eine Software Modifikation vorzunehmen?
Oder merkt man den unterschied einer normelen ti4600 zu einer Modifizierten gar nicht?
Wäre schon interresant zu wissen inwiefern die schneller werden.
Kann ich damit mehr Polygone darstellen?
bin in der richtung echt so der noob.
Nuja ich hoffe mal einer von euch kann mir das mal erklären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Rivatuner unterstützt auch GF4x00, ist zwar ein bisschen Handarbeit beim Installieren gefragt, aber nichts was unschaffbar wäre.
http://www.guru3d.com/comments.php?category=1&id=749 hilft dir dabei.
Ob sichs lohnt? Hängt von deinen Anforderungen ab, die Karte kann mit den modifizierten Treibern auf jeden Fall mehr leisten; dagegen stehen nur ein paar Minuten Arbeit - sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis :)

Die Karte bringt so eine höhere Polygonleistung und es werden ein paar HW-Funktionen freigeschaltet, die für 3D-Arbeit sinnvoll sind; zum Ausgleich geht die Spieleleistung ein paar Prozent zurück, was sich aber nur in Benchmarks bemerkbar macht.
 
ich hab das oben auch mal gemacht, hab geforce ti 4600.
ergebnis : in max ging nix mehr, sogar mit 50 polys hatte der seine liebe mühe und not, ich also die alten grakatreiber gelöscht, wieder neuste drauf, nen bissl rumgefummelt, auf max. übertaktet, und voila !
schneller =)
 
Ja wie jetzt?
Also geht es doch net? Hatte selber leider noch keine Zeit das zu testen aber wenn es doch nicht funktioniert kann ich das ja auch gleich lassen.
Wieviel Polys kannste den mit diener Ti4600 ruckelfrei im Viewport bewegen?

ps: @TheEM nette Signatur hehe ;)
 
Zurück