Grafikkarte

Also ich hab mir die Leadtek bestellt weil die meinen Geldbeutel mit am wenigsten belastet, allerdings kannte ich die Angebote von Fun-Computer nicht :(

Wie schon gesagt, 128MB werden vor allem bei Anti-Aliasing und Auflösungen von über 1024x768 interessant. Wenn du das nicht hernimmst (ist ja auch die Frage ob dein Rechner das bei den neuen Spielen schafft und ob die Bildqualität bei 1024 nicht schon gut genug ist) reichen die 64MB. Schneller ist die 64er Version wohl schon ein wenig, merken tust du das aber halt immer nur dann wenn du dich an der Grenze der Spielbarkeit bewegst. Ich würde sagen das macht je nach Spiel schon ein paar fps aus, die Welt ist es aber nicht.
Bei funcomputer kostet die Gainward mit 128MB 170 Euro, hättest selber leicht sehen können ;)

Ich würde mir glaub ich die ASUS oder die Gainward holen. Sind halt beides renommierte Hersteller und nicht wie MSI eher ein Billiganbieter. Einer aus meinem Clan hat sich kürzlich die Gainward gekauft und ist sehr zufrieden mit der, ich würde mir wohl die holen.
 
ich hab mir jetzt die asus geholt ... ob das klug war weiß ich nicht, aber im Grunde genommen tun sich die ganzen Karten eh nischts :) und die würde ich halt am Schnellsten kriegen ...

Außerdem wäre jede Karte die ich mir jetzt hole im nächsten Jahr veraltet :(
 
Die AOpen ist wohl auch ganz gut. Ich würde mal sagen dass die meisten Markenkarten ganz ordentlich sind. Leider gibt es noch keine großen Vergleichstests (der in der aktuellen c't ist ja etwas dürftig), man darf also gespannt darauf warten wie sich die Karte der Wahl da schlagen wird.
 
ATX Maxi-Midi-Tower 300 Watt
Sockel A MSI KT3-Ultra Raid (Via KT333) DDR
AMD Athlon XP 2100+
Kühler Sockel A Alu
DDR-RAM 256 MB 333MHz (Marke)
DDR-RAM 256 MB 333MHz (Marke)
120 GB IBM IC35L / 7200
128 MB AOpen GTS-IV TI-4200 TV
LiteOn 48/40/12 Kit
16x/48x Toshiba 1612

Zusammen für 1087 Euro

Gute Mischung oder voll danben?

Alternatives Mainboard: Sockel A Epox 8K3A+ (ViaKT333) DDR

Ist alle selber zusammengestellt und wird dann auch so zusammengebaut von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tust du da für ne Soundkarte rein?
Ich finde den Pc sehr gut zusammengestellt. Habe selten ein so schnelles System zu einem so günstigen Preis gesehen, wo kaufst du die Komponenten?
Ich frage mich nur ob ich bei dem Mainboard nicht 2 60er Platten nehmen, und das RAID nutzen würde.
 
es gibt so ein nettes lädchen bei uns in Hannover.
Die Teile sind fast alle immer so durchschnittlich 30 € günstiger
und bei den Prozessoren sogar 50 €.
Cooler Laden, vor allem der ist so günstig wie kein anderer und auch nicht im I-Net.

Hm, ich werd vielleicht zwei 80GB Platten nehmen.
 
Das is ne gute Idee. Allerdings solltest du bei RAID wichtige Daten immer mitsichern, sonst sind die bei nem Plattencrash verloren. Nicht dass du am Ende ziemlich dumm dastehst.

Hm, wenn ich mal Zeit und Lust hab schau ich mal nach was der PC im Inet kostet. Würd mich direkt mal interessieren. Hast aber immer noch nicht gesagt was du da für ne Soundkarte reintun willst ;)
 
hi

zosamme....

@fungo kann dir nur empfehlen keine IBM 80GB 7.200 rpm zu holen die ist echter müll hab 2x 40gb im raid status = ok keine probs
1x 80gb status = instabil alle 3 wochen bin ich das ****** ding am wegschicken(schon die 3.)...und hab für die ****** platte ncoh richtig geblutet *g*
nur soviel zu der platte *g*

achso ich würde doch eher zu einem big tower tendieren.
und einen sehr guten lüfter für den xp holen
z.b. alpha pal8045

bis im sommer
freaky
 
Ich glaube er will schon mehr als "nur" 80GB Speicherplatz haben, evtl. wären 2 60er Platten gut. IBM ist finde ich so ne Sache, ich habe in meinem alten PC eine IBM-Platte gehabt die wirklich super ging. Im neuen ist auch eine drin die gut geht. Ich kenne viele Leute die mit IBM sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings kenne ich auch genug die die Teile am liebsten gegen die Wand werfen würden. Ich glaube das ist ein wenig mit Glück verbunden ob man mit der Firma bei einer neuen Platte gute oder schlechte Erfahrungen macht. Die alten Platten waren leider schon besser.
 

Neue Beiträge

Zurück