Grafikkarte

Slaya

Erfahrenes Mitglied
Moin! Welche Graka soll ich mir holen?
ATI Radeon 8500LE oder die Geforce 4 Ti 4200??

Bei der Ati sind ganz nette gimmicks bei (DVI-VGA-Adapter, alle benötigten Kabel für TV Ausgang).

Oder gibt es ne Geforce wo dieses Zubehör auch dabei ist?!
Mir ist vor allem die Dual VGA Technik wichtig.

Wenn's die GeForce sein soll, welche Firma soll ich nehmen? Ich tendiere zwischen MSI, Gainward und Leadtech!

THX!
 
ich würde an deiner stelle die 3D ATI Radeon 8500LE nehmen. Ich hab bisher noch keine GeForce 4 Ti 4200 mit dual VGA gesehen (kannst ja mal auf verschieden Entwickelseiten schauen, auf http://www.treiber.de findest du eine Auflistung aller Hersteller). Meiner Meinung nach ist die ATI auch besser in der Leistung als die GeForce 4 Ti 4200. Wenn du da mehr Leistung haben möchtst müsstest du dann die etwas teurere GeForce 4 Ti 4600 nehmen. Falls du dir aber ein GeForce kaufen solltest würd ich eine bei http://www.creative.com kaufen. Bei diesen Grafikkarten hat man einen sehr gute Support und ich hab selber auch eine creative karte und bin sehr zufrieden.

mfg
Lord_of_Vampire
 
hab' mir jetzt die Geforce 4 ti4200 von MSI bestellt! Ist mehrfacher Testsieger geworden. DUal VGA hat die Geforce 4 Ti Serie serienmäßig und in punkto Leistung ist die 4200 sogar noch vor der normalen Radeon 8500!
Aber trotzdem Danke!
 
hi Slaya,

da hast du die richtige Entscheidung getroffen.
Schlieslich bescheist die ATI Radeon im direkten Performancetest sogar ein wenig! - fährt dann die qualität runter, um die frame-rate konstannt zu halten...
 
Die ATI hat mal mit dem Treiber manipuliert. War allerdings nur unter Q3, wenn die exe quake3.exe hieß. Das ist mittlerweile aber passé.

Ich habe mir auch ne GF4Ti4200bestellt, allerdings von Leadtek. Von Preis/Leistung her ist die Karte atm das optimum. Die Radeon 8500 ist allerdings schneller.
 
@Slaya
welche MSI hast du dir denn geholt, die MSI MS-8870 G4Ti4200-TD GeForce4 Ti4200 128MB DDR oder eine mit 64 ?
Da hätte ich dann sowieso nochmal ne Frage was das mit den 65 128 Ram soll bei tomshardware hab ich irgendwie in den benchmarks gesehen, dass die 64 schneller ist als die 128, liegt irgendwie an der Ram taktfrequenz oder so, aber braucht man für die kommende hochtexturierte Spielegeneration nicht viel Ram ?

@all
welche gfx-card würdet ihr mir empfehlen wenn ich zwischen 200 und 250€ für meine gfx-card ausgeben will ?
zur Zeit tendiere ich zwischen der

Asus

und der

MSI

welche soll iuch nehmen ... oder ne ganz andere ???




Vielen Dank ... ich hoffe auf konsequente Antworten :)
 
Die Karten mit 64MB RAM haben einen höheren Speichertakt, deshalb sind sie schneller. 128MB helfen dir bei den aktuellen Spielen noch nichts, werden aber wenn du Anti-Aliasing benutzt bald interessant. Ich würde aber mal sagen dass du ohne Kantenglättung und mit ner 1024er Auflösung mit 64MB auskommst.

Ich persönlich würde in deinem Fall zu der ASUS greifen, die ist sicher besser als die MSI. Allerdings würde ich noch die Gainward, die auch recht gut ist in Betracht ziehen.
 
Die gainward hat aber nur 64 MB RAM oder ? und ich denke, da ich nur einen 1.2er hab werde ich wohl anti analising benutzen müssen :) ... nciht müssen aber müssen in meinem Sinne von ästhetischer Spielbarkeit.
Ich würde glaube ich auch eher zur Asus tendieren, doch ich habe gehört das MSI Karten 3,6ns Zugriffszeit haben sollen und alle anderen 4200 nur 4ns ... deshalb bin ich noch am überlgen. Hinzu kommt, dass Asus ja eigentlich bekannt ist für tolle Bildquali, jedoch wohl aber bei den Gforce4 Karten gefloppt haben soll :( .... ich brauch noch mehr Hilfe :) weißt du vielleicht die ns bei der Asus ?


Gruß vinc5nt
 
Die Gainward gibts auch mit 128MB.

Die MSI-Karten haben afaik schon 3.6ns-RAM, allerdings hilft dir der erst richtig beim übertakten. Sonst bringt dir der nix. Der Takt ist der gleiche. Wenn du allerdings übertakten willst wird der schnellere RAM der MSI-Karten das aber besser verkraften als der der anderen Karten.
 
mmh wieviel kostet die gainward denn mit 128 ? Also was ich schon mitbekommen hab ist, dass gainward richtig gut sein soll, doch Asus ist ja nunmal asus :)
Übertakten möchte ich eigentlich nicht ... mein system ist schon so instabil genug :) ich will eigentlich ne flotte karte die eine gute bildquali hat und auch noch bei Unreal2 und so was taugt :)

was würdest du dir denn holen asus,msi oder die gainward ?


PS: wie wichtig sind denn in Zukunft 128 MB RAM ... und ist in Zukunft pace (64 RAM) wichtiger ?
und wieviel schneller sind 64, merkbar ?
 

Neue Beiträge

Zurück