grafikkarte

schlafstern

Grünschnabel
brauche mal ein tip von euch....

ich suche eine gute DualHead grafikkarte, die gut mit Studiomax und unter WINXP läuft......

Schau dir ATIs Produktpalette an - im Gegensatz zu den Nvidia-Karten verschwimmt das Bild bei hohen Auflösungen nicht so sehr.

Das hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Eine bessere Lösung mit einer Karte wird recht teuer, alternativ kannst Du auch eine (vorhandene) PCI-Karte für den 2. Schirm verwenden.

Stand gestern in Shortnews, dass ne GeForce4 für'n PCI Port rauskommen soll. *roooooooofffffffflllllllll*

Das meinten die aber ernst!
Mein 486ser ohne AGP wollt schon immermal ne GeForce haben!

Von der Bildqualität ist eine Matrox Dualhead unschlagbar. Kostet leider etwas mehr und ist im 3D-Bereich nicht die Schnellste.
Ist doch aber eigentlich egal, wenn man 3DMax mit Heidi laufen lässt oder? Ich meine der spricht die 3D-Funktionen der Grafikkarte doch gar nicht an.

Wenn du keinen speziellen Hiedi.Treiber installiert hast, dann hast Du recht.
Aber wenn du MAX über OGL/D3D laufen lässt, dann hat die Grafikkarte schon Einfluss auf die Darstellung in den Viewports - wenn ich schon einen 3D-Pozessor haben, dann soll der auch CPU-Zeit für andere Aufgaben frei machen.

Meinst Du?
Wenn ich mir die realen Unterschiede zwischen einer üblichen Karte aus dem Entertainment-Sektor und einer Fire GL4 anschau, dann will ich gar nicht über Software-only nachdenken.
Alles eine Frage der Szenengrösse:)

Alles nur eine Frage, ob wir als "Hobby Freaks" an einer solchen grössenordnung rankommen. Nein - wenns nicht mutwillig ist!

Zurück