Grafikkarte => TV (S-Video)

Ehh versuchs doch mal über nView und denn uff Clonen

also : Rechte Maustaste auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Ge Force 4 TI 4200 (und nu im linken Grafikmenü, was vom Treiber eingebettet wurde auf nView und dann auf Clonen...Dann musste dein Monitor Bild aufm Fernseher haben...

Versuch nochmal ohne Adapter Kabel nur mit dem S-Video Kabel direkt in den Fernseher zu gehen (falls S-Video Buchse am Fernseher vorhanden)...

Viel GLück
 
hm.. da tut sich nichts!
habe jetzt auch dieses "alte" Auswahlmenü gleich bei den Anzeige Eigenschaften. Da ist aber bei 1. Mein Monitor und bei 2. Standartmonitor. Also bringt es mir auch nichts. Werde mir jetzt mal n S-Video kabel kaufen. Vielleicht geht das. Aber wo kann ich denn umstellen ob PAL oder NTSC genutzt werden soll? Kann das am Fernseher liegen? Der ist aber noch kein jahr alt.... Oder sinds GraKa Treiber? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also saug dir erstmal den neusten Detonator Treiber...Dann adde mich mal bei ICQ und denn können wa mal telefonieren...Muss ja net sein, dass wir hier unsre Teln. freigeben...
 
also. habe mir jetzt den neuesten treiber gezogen. aber ich habe weder auswahlmöglichkeiten von verschiedenen monitoren noch einstellungen von nview.
hab dann mal ein tvtool getestet, aber das hat mir gesagt dass kein tv-chip gefunden wurde und es erkennt auch kein tv. (obwohl der angeschlossen ist).
die einstellungen sind eigentlich auch richtig.
Liegt das nun an meiner karte (defekt?) oder vielleicht an dem adapter den ich nutze! (wobei da ja normalerweise als fehler s/w bild wäre, oder?) der adapter ist ein mitgelieferter von svhs auf cich/svhs . kann ohne den nix machen, da mein tv keinen eingang für svhs hat!
also, neue vorschläge?
Danke
mfg
hellfinger :(
 
Monitor auf TV clonen

Moin,
hab grad mit Spannung die Fragen/Antworten von Hellfinger gelesen und konnte nur zustimmen, hab das gleiche Problem.
Trotz 1000der Versuche krieg ich nur ein Bild entweder auf dem Monitor o. auf dem TV....bei mir gibt´s gar keinen Clon-Modus auszuwählen, hab ne G-Force 440 MX und den ForceWare 53.03...mit älteren Treibern hatte ich früher auch immer ein Farbbild auf dem Tv...seid ich mal TV-Tool zum testen auf dem Rechner hatte ist das Geschichte, nur noch s/w.
Sonst konnte man auch DualView aus dem Menü wählen(hat aber irgendwie nicht funktioniert) das erscheint auch nicht mehr beim neuen Treiber.
Wo stell ich denn PAL ein....bei mir steht SingleDisplayMode und TV M/ NTSC ich kann also gar nix verändern
Bin langsam echt am resignieren!

MfG Marcel
 
moin


Hab mir ein S-Video -> Scart Kabel gekauft und angeschlossen. Es wurde soweit alles erkannt, das Problem war nur das ich nur ein s/w Bild auf meinem Fernseher hatte.
Dann hab ich mir das TV-Tool installiert und unter dem Menü-Punkt "Adjust" von Y/C auf Comp. umgestellt und nu läuft alles wunderbar.

Kann es auch gerne noch ausführlicher schreiben.


mfg
umbrasaxum
 
Hm, wenn das funktioniert muss ich mir auch mal so ein teil zulegen. ich hab nämlich immer noch arge probleme. Obwohl ich jetzt soweit bin, dass ich 2 Monitore einstellen kann, nur der TV wird nicht erkannt. Und TV-Tool gibt immer noch die Meldung aus, dass ich keinen TV-Chip hätte! :-(
 
Hab auch ein Problem...

und zwar habe ich eine GeForce 4 Ti 4200 mit einem S-VHS Ausgang.
Die Grafikkarte habe ich mit einem Kabel (SCAT [Schalter: IN/OUT] - andere Seite - 2 S-VHS [IN/OUT] un 4 Chinch [R: IN/OUT und L: IN/OUT]) an meinen Fernseher verbunden.

Es läuft, hab den SCAT auf OUT am Fernseher gestellt un den S-VHS IN Stecker in die Grafikkarte gesteckt, aber das Problem dabei ist, dass ich am Fernseher nur Schwarz/Weiß sehe.

Kann mir da wer helfen, das Problem zu lösen?
Woran kann das liegen, dass ich nur Schwarz/Weiß sehe?

Thx im voraus

MfG DeVe
 
Zurück