Grafikkarte => TV (S-Video)

Helmut Klein

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ne Grafikkarte von Asus, Geforce 4 ti 4200 mit S-Video ausgang, nun möchte ich das Bild vom PC auf den Fernseher kriegen.

Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen beim Treiber machen? hab den Detonator 40.9 oder so. Hab gehört ich muss die HZ Zahl runterdrehen sonst würds den Fernseh brutzeln, hab grad 85Hz am moni und der Fernseh hat ja 100Hz, also was nun?

socke
 
Eigenschaft Anzeig-->Einstellungen-->erweitert-->Geforce4Ti4200-->nview-->klonen

Und dann noch bei der Overlay einstellung, als vollbildschirm sekundäres Gerät auswählen. Die hertzzahl ist egal.

Und am Fernseher auf AV stellen. Und nicht vergessen beim einstellen schon das S-Video Kabel am Rechenr haben.
 
Kleine Info für alle, die mit Videosystemen noch nicht so viel Erfahrung haben...

PAL-G , -..., etc... ist das Deutsche Videosystem...

NTSC ist das Amerikanische System

Das NTSC Format ist ein anderes als Das Deutsche, daher kommt es dabei oft zu Synkronisations Problemen...Einfach ausgedrückt (Bildstörungen) ;)

Also probier alles aus, aber nur im PAL Format ;)
 
also ich habe eine GeForce 4 mx 400.
detonator treiber ist installiert, klonen aktiviert und sekundäres Anzeigegerät ist TV B/Pal (geht auch gar nicht anders).
Trotzdem ist auf meinem TV-Gerät nur schwarz/weisses Bild in schlechter Qualität zu sehen!

Was mach ich da falsch?
 
Ich glaube dieses Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal.

Versuch folgendes :

Ich schätze mal, dass du direkt aus dem TV-OUT mit dem S-Video Kabel in den Fernseher gehst.

Versuche es mal anders :

In den TV-Out das mittgelieferte Adapterkabel stecken und dann von diesem aus mit dem Compositekabel in die gelbe Buchse am Fernseher.

Bei mir hat es damals auch geholfen. Falls es weiterhin nicht klappt, sag mir mal bescheid, dann grübel ich nochmal etwas stärker, was es sein kann...

Bis dahin, viel Glück :rolleyes:
 
Auch ich habe das Problem mit s/w Bild. Ich habe es auch versucht über den Adapter an die gelbe Buchse zu gehen, doch leider ohne Erfolg. Auch an die PAL G Einstellung haber ich gedacht.

Was kann ich noch machen?
 
Hi!

Die Asus-Seite ist so schlecht nicht...

z.B.:
Der Ausgang SVideo/Composite sollte im Treiber Menu manuell ausgewählt werden, da bei einer Fehlerkennung des Typs ein falsches Ausgangssignal an den Fernseher gesendet wird, das Bild könnte dann schwarz/weiß anstatt farbig sein.

Question:
Bei Verwendung des SVideo Ausgangs erhalte ich nur ein schwarz/weißes Bild ?
Answer:
Falls irgendwie nur möglich, sollte eine Zusammenstückelung von Cinch-auf-SVideo Adaptern vermieden werden. Entweder konsequent Cinch oder konsequent SVideo, ansonsten hat das Bild evtl. keine Farbe.

Bitte entweder einen richtigen nativen SVideo-auf-SCART-Adapter benutzen (also kein SVideo -> Composite -> SCART) und sicherstellen das der Fernseher auch SVideo tauglich ist, sprich SVideo Signale korrekt interpretieren kann, sonst werden nur die Lumizenz Signale (Helligkeitsabstufungen) dargestellt, aber die Chroma Signale (Farbe) nicht.
 
versucht mal bei eurem fernseher den anschluss neu einzustellen ich habe ihn bei mir auf :

Signalart auf FBAS und nicht Y/C

Das war auch damals bei mir das problem !

Viel Glück
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches problem:

Wenn ich meinen PC (Karte: GeForce 4 4200 Ti / TVOut) an meinen Fernseher anschließe (über Adapterkabel & Composite) kann ich keinen naderen Monitor/Bildschirm auswählen.
Ich nutze den NIVIDIA Treiber Version 45.23 und wenn ich wie auf der Seite beschrieben den Monitor wechseln will ("Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" -> "weitere Einstellungen" -> "Device Selection". ) Ist da keine "Device Selection" oder eine vergleichbare Einstellung. Muss ich einen älteren Treiber installieren? Oder gibt es weitere Einstellmöglichkeiten über nView? Da kann ich zwar andere Desktops erstellen, aber die sind nur zum Umstellen auf einem Monitor.

Ich hoffe es gibt jmd. der mir helfen kann ;)
mfG
hellfinger
 
Zurück