Grafikkarte GF 9800GT schlechter als GF 6800GT?

Das sind zu wenig Punkte, es müssten mehr als doppelt so viel sein sofern du mit den Defaultwerten und ohne AA gebencht hast. Mit CrystalMark hat das nichts zu tun, der Fehler liegt irgendwo anders.
 
Also ich hab grad ma mit PCMark05 ausprobiert... da hatte ich bei CPU irgendwas mit 7000 Punkte... Oder meintest du die Gesamtpunktzahl sollte doppelt so hoch sein?
Hab alles auf Default
 
Die 3DMark Gesamtpunkte für deine Karte müssten bei mindestens 10000 liegen.
 
So, also folgende Punkte habe ich erzielt:

CPU Score: 7608
Memory Score: 4476
Graphics Score: 7256
HDD Score: 6170

Bei PCMark Score hab ich N/A, ich weiß jetzt nicht genau wie das gerechnet wird.
Ich bekomme bei PCMark am Anfang auch 2 Fehler(?)-Meldungen

"In order to run properly, PCMark05 requires Windows Media Player 10 or newer to be installed on your computer." und
"In order to run properly, PCMark05 requires Windows Media Encoder 9 or newer to be installed on your computer."

Hab grad ma nachgesehen WM-Player hab ich Version 9 drauf... Encoder weiß ich nicht wo man das nachguckt
 
So langsam solltest du vielleicht lieber die Ursache der schlechten Grafikleistung suchen anstatt immer mehr Benchmarks zu testen die dir ohnehin nur das bereits bekannte bestätigen.
 
Hey!
Also vllt. hat ja schon jemand Anno 1404 gespielt... bei diesem Spiel wird meine Grafikleistung nach dem Autodetect auf NIEDRIG gestellt, Auflösung jedoch auf 1600x1200. Hatte währenddessen allerdings den WMPlayer am laufen.

Aber wie soll ich den Fehler finden? Hättest du vllt. eine konkrete Idee?
Wäre dir sehr dankbar
 
Als erste und einfachste Methode würde ich den Treiber der Grafikkarte updaten sofern ein neuerer als deiner vorliegt. Einfach auf der nVidia Page den passenden Treiber runterladen und installieren, den alten Treiber vorher deinstallieren. Wenn du dann grade auf der nVidia Page bist dann lade auch gleich noch einen aktuellen Treiber für dein Board (nForce Chipsatz) runter. Nach den beiden Sachen nochmal 3DMark anwerfen und schaun ob sich was gebessert hat.
 
Zurück