Grafiken bauen langsam auf


Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Kann man es irgendwie hinkriegen, dass Grafiken in PictureBoxen alle gleichzeitig angezeigt werden und nicht hintereinander? Ich habe 64 PictureBoxen auf meiner Form und kann dabei zugucken, wie die nacheinander geladen werden. Erst nach ca. 2 Sekunden is er fertig damit. An meiner Graka, Speicher, CPU usw. liegs nicht... alles mehr als neu.
 

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Teillösung des Problems:
Möglichst viele Controls mit transparentem Hintergrund abschaffen oder die Transparenz umgehen (z.B. durch setzen eines Hintergrundes, der genau so aussieht wie das, was die Transparenz sonst anzeigen sollte).
Allerdings wie gesagt: nur eine Teillösung. Es geht zwar etwas schneller, aber man kann trotzdem noch zugucken.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wie wärs wenn du die Grafiken im Hintergrund ladest, diese dann den Boxen zuweist und erst dann die Form auf sichtbar setzt? Sollte doch eigenclih möglich sein.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Deswegen sag ich dir ja ... lad sie bevor die Form sichtbar wird. Zum Beispiel in Verbindung mit einem Splash-Screen.
 

Neue Beiträge