Grafik,Tilesets,Sprites und Animationen


Federhalter

Mitglied
Hallo,
ich habe heute enorme Fortschritte gemacht, viel dazu gelernt und erfolgreich implementieren können, wie schon lange nicht mehr.

Um es kurz zu machen: ich habe eine Art Strategiespiel geschrieben mit Map, Einheiten, simples echtzeitkampfsystem ( nur schwert und Bogen ohne magie), Gebäuden, Ressourcensystem, Spielmenu, Baumenu,Minimap,sowie einen Gamestatus WIN wenn alle Gegner ausgelöscht sind(hoffe ich habe nix vergessen, aber egal), also ziemlich fertig für meine Begriffe(aber was heisst beim programmieren schon fertig?).

Sooooo.

Nun habe ich noch keinerlei Grafik in Form von irgendwelchen Bildern,die das ganze ansehnlich machen würden, stattdessen ist jedes Element meines Spiels ein simples angepasstes einfarbiges Rechteck, das aber wiederum ein Bild (.png) ist.

Glaubt mir das sieht alles sehr sehr laaaaaangweilig aus, aber es funktioniert.

Alles was mir jetzt noch fehlt sind vernünftige Grafiken möglichst in einem für Java passendem Format ( am besten .png).

Das Internet ist riiiiiieeeeessssiiiiiig , aber ich bräuchte Grafiken, die alle in sich stimmig sind und sowas finde ich einfach nicht. Wenn man ein Tileset findet, dann hat dieses Tileset nur für meine Zwecke unvollständige Tiles, während ein anderes diese hat, aber wiederum die des ersten nicht. Ganz zu schweigen von den Einheiten, da mal passende zu finden, die alle irgendwie zueinander passen und dann auch noch animiert mit bogen und schwert sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit ( jedenfalls für mich. belehrt mich eines besseren BIIIIIITTTTTTEEEEE).

Ich habe so ein ähnliches Thema schonmal in einem Forum geschrieben, das mir viele nützliche Tipps eingebracht hat, und ich habe glaub ich 7 Monate neben meiner Implemnetierung immer so nebenbei damit zugebracht sämtliche gängigen 2D Tile und Sprite Seiten zu durchforsten, aber ohne befriedigendes Ergebnis.

Meine Frage, von der ich nicht weiß, ob sie hier nicht deplatziert ist,ist die folgende:

Wie komme ich an Grafiken, die meine Anforderungen erfüllen?

und ganz konkret:

Wenn man sowas in Auftrag stellt, wieviel kostet die Anfertigung von sowas?

Ach bevor ichs vergesse, SELBER MALEN, fällt völlig raus. Ich bin kein Grafiker, habe für Computergrafik kein Händchen und werde es wohl NIEMALS haben.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge