Grafik - Spiele

tester33

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:

Welche Programmiersprache empfiehlt man um Spiele zu programmieren? Gibt es ein Freeware Grafikprogramm, mit welchem man solche Spielegrafiken entwerfen kann, oder allgemein hochwertige Grafiken? Macht man das mit Java, oder Javascript?

MfG
Simon
 
Hallo,

was hat diese Frage mit Java (dieses Forum) zu tun

JavaScript ist eine Interpretiersprache, dir Internetbrowser ausführen können (=>3D-Spiele unmöglich :):):))

Java ist eine (teilweise) Programmiersprache, die die Java-Maschine ausführen kann.

Aber viele schreiben ihre Spiele in C++.
 
Gratis Grafikprogramme für 2D Grafiken wären gimp und paint.net
Für 3D Grafiken gibt es Blender (und 3dMax? bin mir da jetzt nicht ganz sicher).
 
Die meisten sind eben in C/C++.

Aber es kommt drauf an, was du machen willst. Soll es eher eine Spielerei sein, oder willst du professionell einsteigen?
 
Wieso unmöglich? Jetzt wo OpenGL in den Browser kommt ist 3D mit JavaScript kein Problem mehr.

Und an den OP: Wenn du fragen stellst wie "Ist Sprache XY umsonst" dann schließe ich daraus, dass du keinerlei Erfahrung in dem Gebiet hast. Und daraus folgt, dass du dir erstmal die Grundlagen aneignen solltest, bevor du in einigen Monaten, wenn nicht Jahren mal zu 2D und 3D Spielen kommen könntest.

http://mingw.org
 
Ich weiss schon...
Mit JavaScript sind aber Spiele möglich, oder? Ein gutes Grafikprogramm gibt es aber nicht, extra für jenes?
 
Du kannst auch mit papier und Bleistift ein Spiel machen ;) Oder nur mit deiner Fantasie. Letztendlich kommt es darauf an wie umfangreich das Spiel nachher werden soll, ob es mit Javascript machbar ist oder nicht. Zudem solltest du wissen dass jeder deinen Spielcode sehen kann wenn du JS benutzt.
 

Neue Beiträge

Zurück