gotoAndPlay...

hm, ne also da war nichts dabei was bei mir funktionierte Basileus.
vielleicht plaziere ich das Script auch falsch?
Nach 1001 Versuch das in dem Movieclip zu realisieren,
probierte ich´s in der root, auch ohne ohne Erfolg.
weder mit If, noch den Funktionen, timer etc.

also ich fang nochmal neu von vorn an.

Szene1 existiert wo alles passiert:

1.Bild Preloader
2.Bild Movieclip

von Bild 2 aus soll ein paar Sekunden gewartet
werden und dann zu Bild 3 gegangen und Inhalt angezeigt werden
.

dabei habe ich im Bild 2 das Schlüsselbild mit dem Movieclip markiert und das ActionScript in der Eingabe getippt. IST DAS FALSCH?

bitte um weiter Unterstützung, ansonsten muss eben ohne Programmierung gehen, indem ich mit mehrer Bildern die Zeit schinde...
 
HI,

wie wäre es, wenn du einfach mal die Datei postest, und dazu schreibst, wie das ganze funktionieren soll - das ist für uns besser, und für dich auch ......


Grüsse
B
 
Hi,

wandle die Graphik, die im letzten Frame deiner SkaleStar Animation den Text darstellt in einen Movieclip um, und lege AUF den MC folgendes AS:
PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
	trace ("halo");
	_root.wait += 1;
	trace (_root.wait);
	if (_root.wait >= 20)
	{
		trace ("gotcha");
		delete this.onEnterFrame;
		_root.gotoAndStop (3);
	}
}

den restlichen Code in der Hauptzeitleiste kannst du dir sparen.

Ich kann dir die Datei nicht schicken, weil ich hier nur für Flash MX speichern kann, nicht mehr für Flash 5.
Prinzipiell aber solltest du allen deinen Instanzen auf der Bühne auch Bezeichner geben, im Eigenschaftsinpektor das Feld ganz links.
Ausserdem solltes du wissen, das Schleifen wie while für Warte-Funktionen gänzlich ungeegnet sind, weil die Schleife so schnell durchlaufen wird, wie das die Rechenkapazität deiner Maschine hergiebt.....

Grüsse
B
 
Danke Super, das sieht ja sehr professionell aus.

Werd´s dann gleich probieren.
Das mit der While-Schleife wusste ich auch noch nicht, wieder was gelernt.

was hat es mit { delete this.onEnterFrame; } auf sich? Ich versteh nicht was da gbelöscht wird.

so, wenn das dann funktioniert, ist das WE wenigstens gerettet.

also danke nochmal
 
' onClipEvent (enterFrame) { ' ist auch ein Objekt, das man tunlichst 'unloaden' sollte, wenn man es nicht mehr benötigt ...


Grüsse
B
 
hm, na ja davon hab ich noch keine Ahnung, aber ich nehme an das man damit Resourcen frei gibt.

hab das Script nun probiert:

- als erstes bin ich in den MC skalstar zum bearbeiten
- hab das letzte Frame mit den Text genommen und in Symbol als MC txtjump gewandelt
- zurück zum MC skalstar, das Schlüsselbild (MC txtjump) markiert und AS darauf gelegt.

nicht, Flash meckert das die nur mit Filminstanzen geht.

gut, habe das Schlüsselbild gelöscht, leeres Schlüsselbild an gleicher Stelle ge-
setzt, aus der Bibo. eine Instanz gezogen, das Schlüsselbild mit AS belegt

auch nicht, kommt gleiche Fehlermeldung

Fehlermeldung: Symbol=skalstar, Ebene=Datum, Bild=11: Line 1: Sequenzereignisse sind nur bei Filmsequenzinstanzen zulässig
onClipEvent (enterFrame) {

dann sehe ich nur ganz kurz den Preloader und darauf nur das letzte Bild ohne der Animation. Sieht so aus als wenn das ziemlich schnell durchrast.

so bin weiter am Probieren und bitte um Rat!
 
Du sollst das AS nicht auf das Frame in dem sich sakalstar befindet legen, sondern innerhalb skalstar auf den neu geschaffenen MC mit dem text.
Dazu klickst du diesen MC an, und öffnest den AS Editor, und pastest da das AS rein, fertig...

Grüsse
B
 
ja hab´ ich getan, kommt gleiches. Flash will eine Filmsequenzinstanz obwohl es eine ist. Also ich werde leere Bilder dazwischen tun um die Pause zu bekommen die ich brauch. Dachte man kann das leicht programmieren, aber wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu schnallen

danke trotzdem
 
Sorry,

aber wenn du wenigstens Flash MX hättest, könnte ich dir die Datei schicken, aber mit Flash 5 kann ich nicht mehr dienen.
Es ist aber wirklich ganz einfach, überprüf einfach, ob der MC nicht zufällig anders als Schaltflächeninstanz oder GRaphik referenziert ist, und lösche allen anderen Code, den wir ja nicht brauchen.

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück