gotoAndPlay...

Astovidatu

Grünschnabel
Hi,

ich will einfach nur mit gotoAndPlay("Scene 3",1); aus der ersten Szene direkt in den Anfang der Dritte springen. Das funktioniert aber leider nicht und ich habe keine Ahnung warum...bin ich einfach nur zu blöd und hab da was übersehen oder ist das ein Bug?

Wenn ich mit gotoAndPlay("Scene 2", 1); an den Anfang der Zweiten springe geht das problemlos. Der Film läuft auch nach der Zweiten in der Dritten Szene weiter, wenn ich ihn einfach durchlaufen lassen....

Weiss jemand, woran das liegt?

gruss
asto
 
Szenen sind bockig,

zähl einfach alle diene Frames bis zum ersten Bild der dritten Szene, und schreibe:
gotoAndPlay (x), wobei x die Zahl der Frames ist ....

Grüsse
B
 
Hmmm, das geht genau so wenig. Sobald ich einen Wert angebe, der jenseits der ersten Szene liegt, springt er immer nur in den Anfang der zweiten und spielt diese komplett, ganz egal, wie hoch der Wert ist. Selbst bei einem vollkommen untopischen Wert, wie z.B. 20000.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit Szenen zu überspringen oder zu deaktivieren, damit man sie zum Testen nicht immer alle ablaufen lassen muss, wenn einen erst mal nur Szene 3 interessiert?
 
Zum testen nimmst du einfach 'Szene testen' unter dem Menupunkt 'Steuerung', während du dich in der entsprechenden Szene befindest - dein Problem ist aber aus den bisher geposteten Informationen nicht hinlänglich erklärbar - wenn du weiterhin Fragen dazu hast, poste doch bitte die Datei....


Grüsse
B
 
Oh danke, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können ;)

Das mit dem gotoAndPlay scheint eine art Bug zu sein. Hab einfach mal eine ältere Version des Projektes genommen, wo es die 3. Szene noch nicht gab und diese dort neu erstellt, komischerweise konnte ich diese dann ohne Probleme mit gotoAndPlay("Scene 3",1) anspringen....
 
ähnliches Problem

vorweg noch, bin noch völliger Newbe in Sachen Flash5 und ActionScript.

ich habe einen Movieclip in einer Szene.
in diesen Movieclip habe ich eine Anim. und nach dieser stoppt ich und es erscheint eine Headline.
Nun möchte ich mit ActionScript realisiert, das die Headline ca. 3 Sekunden stehen bleibt und zu einen weiteren Text wechselt.

mit dem folgenden Script habe ich schon experimentiert. Bleibt aber bei der Headline stehen und springt nicht weiter auf Bild 12 :(

Code:
stop();
i = 1;
while(i < 40){
i++;
}

if(i = 40){
_level5.gotoAndPlay(12);
}

hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Nein , wir können dir nicht helfen:

erstmal: DU hast deine Frage so saumässig formuliert, das es eine Zumutung ist, sie zu lesen.
zweitens: du hast zuwenige Informationen gegeben, um die Frage auch nur ansatzweise richtig beantworten zu können.
drittens: wenn ich meine Kristallkugel befrage, dann liegt dein Fehler wahrscheinlich bei der Angabe _level5., da es unwahrscheinlich ist, das du 5 Levels benutzt, mehr kann man aber erst sagen, wenn du entweder das file postest, oder mehr Angaben machst ..


Grüsse
B
 
nagut, trotzdem Danke Basileus. Mit dem _level5 habe ich nur probiert und vergessen das this wieder einzusetzten.

Mir geht es einfach nur darum:
an einen x-beliebigen Bild im movieclip (Filmsequenz) einige Sekunden zu halten
und dann zu einen bestimmten Bild springen.
 
Hi,

gib hier in der Suchfunktion mal den Begriff ' wait ' ein, das ist zwar ien bisschen kompliziert, aber nur so geht es ...

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück