Dead_Poet
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab folgendes Problem beim Bau einer Website, welches ich mir absolut nicht erklären kann:
Situation:
Ich habe die Webseite in 2 Szenen aufgeteilt. In der 1. Szene soll ein Intro samt Preloader angezeigt werden, in der 2. Szene dann die eigentliche Seite.
Auf der Seite in Szene 2 habe ich nun einige Buttons, mit denen ich durch die Seiteninhalte navigiere. Dabei soll jeder Button zu einem einzelnen Frame führen, in dem dann der entsprechende Inhalt angezeigt wird.
Also quasi so:
Button 1: Springe zu Frame 1
Button 2: Springe zu Frame 2
usw.
Um nich immer mit den Framenummern hantieren zu müssen, hab ich den einzelnen Frames auch noch Name (Bildmarkierungen) gegeben. Frame 1 ist also z.B. "home", Frame 2 ist "projekte" usw.
Auf jedem Button liegt jetzt jeweils folgendes Skript:
So, nun also zu meinem merkwürdigen Problem:
Wenn ich jetzt auf einen Button klicke, springt der Film keineswegs zu dem angegebenen Frame, sondern zum ersten Frame der ersten
Szene (also die Intro-Szene). Die Bildmarkierungen, die ich verwende sind absolut eindeutig und in der ersten Szene gar nicht vorhanden. Hab auch schon probiert, bei dem gotoAndPlay( ... ) die Szene mit anzugeben, aber leider ohne Erfolg. 
Weiß da jemand mehr als ich ?
Gruß,
Poet
Ich hab folgendes Problem beim Bau einer Website, welches ich mir absolut nicht erklären kann:
Situation:
Ich habe die Webseite in 2 Szenen aufgeteilt. In der 1. Szene soll ein Intro samt Preloader angezeigt werden, in der 2. Szene dann die eigentliche Seite.
Auf der Seite in Szene 2 habe ich nun einige Buttons, mit denen ich durch die Seiteninhalte navigiere. Dabei soll jeder Button zu einem einzelnen Frame führen, in dem dann der entsprechende Inhalt angezeigt wird.
Also quasi so:
Button 1: Springe zu Frame 1
Button 2: Springe zu Frame 2
usw.
Um nich immer mit den Framenummern hantieren zu müssen, hab ich den einzelnen Frames auch noch Name (Bildmarkierungen) gegeben. Frame 1 ist also z.B. "home", Frame 2 ist "projekte" usw.
Auf jedem Button liegt jetzt jeweils folgendes Skript:
Code:
on (release) {
gotoAndPlay("Name des Bildes")
}
So, nun also zu meinem merkwürdigen Problem:
Wenn ich jetzt auf einen Button klicke, springt der Film keineswegs zu dem angegebenen Frame, sondern zum ersten Frame der ersten

Weiß da jemand mehr als ich ?
Gruß,
Poet