GoTo And Play funkzt nicht !

R

[ReD-F]rEd-gOrAn

Hi ,

Ich hab ein kleines Problem,,

ich hab jetzt ne Scene die "start" heissst.
In dieser Scene hab ich ein separates "movie"
das am schluss aufs frame 22 in der Scene "start" springen sollte!

So sieht dann der Source beim letzten Frame in einem Button aus:

on (release) {
gotoAndPlay ("start", 22);
}

doch das funktzt nicht, weil wenn ich dan im Test auf den Button
klicke wechselt der auf das Frame 22 im Movie und nicht in der
Scene "start" !

Danke schon im Vorraus für euere Antworten:



;((
 
Hi,

wenn ich ehrlich sein soll hab ich dein Prob nich genau verstanden. Kannste es mal näher beschreiben? Was genau is denn in dem MovieClip?
Warum fügst du den nich gleich in die Szene ein? Hmm...
 
Kein platz

Ich habs in einem MovieClip damit ich nicht
den ganzen überblick verlihre, !
Das intro ist 1mb Gross,
und da sind verdammtt viele frames !

Also eben,

ich hab eine scene (die startscene) die "start" heisst.
Jetzt hab ich in dieser Scene einen MovieClip.
In diesem Movieclip kommt ein grösserer Text,
denn man erst lesen sollte, also dachte ich,
ich bau einen Button rein am ende des Textet
damit der User auf den Button klicken kann,
wenn er den Text gelesen hat!

Da das movie dort auch vertig ist, will
ich das der Button zum nächsten frame in der Scene "start" geht!
Das movie ist im 21 Frame!

jetzt hab ich den button so programmiert:
on (release) {
gotoAndPlay ("start", 22);
}

aber wenn ich jetzt das Intro anschaue,
und dann nach dem Text im MovieClip auf den Button klick,
kommt das 22frame im MovieClip und nicht das 22frame
in der Scene 22!
Also ist einwenig kompliziert erklährt,
man sollte aber schon draus kommen!
 
Wenn ich das richtig verstanden hab dann hast du den Button im MC. Warum machst du für den Text und den Button nich nen extra Keyframe? Oder du setzt in dem Keyframe den Button und den MC (Text) also beides einzeln. Der Keyframe sieht dann auf der Bühne ungefähr so aus. (wollt ich schon immer mal machen *g*)

|------------------------------------------------------------|
|....................................................................................|
|....................................................................................|
|......................eingefügeter MC (mit Text)..........................|
|....................................................................................|
|....................................................................................|
|....................................................................................|
|....................................................................................|
|................Button (direkt auf der Bühne platziert).................|
|....................................................................................|
|------------------------------------------------------------|

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine :rolleyes:
 
Zurück