Anzeige

[Google Sketchup] Texturen


akrite

Erfahrenes Mitglied
#1
Moin zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem bzw. hat eine Antwort für folgendes Phänomen : Erstelle ich in Sketchup ein Gebäude, texturiere es mit guten Photos sehe ich in Google Earth das Modell nahezu perfekt, die anderen Gebäude in der Nachbarschaft, die nicht von mir sind, haben Texturen, wie mit nem Weichzeichner . Hat jemand ne Erklärung dafür ?
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
#2
Ich rate mal ins Blaue:
Vielleicht möchte Google damit den Traffic zumindest etwas regulieren? Es kann ja nicht sein, dass jedes Gebäude hochauflösende Texturen bekommt, vorallem da die Satelitenfotos des Untergrunds auch nicht so hochaufgelöst sind.
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
#4
Vielleicht kommen die Sachen von deinem PC? Sind deine Gebäude an anderen PCs auch höher aufgelöst? Dann kann meine Erklärungs natürlich nicht stimmen ;)
 

akrite

Erfahrenes Mitglied
#5
...hatte ich auch schon drangedacht, komischerweise lädt GE die Texturen aber von irgendwo auf meinen Rechner, denn bei parallelem Download gibt es zeitweilig Darstellungsfehler. Ich habe mal einen Vergleich angehängt, im Vordergrund mein Nachbar und im Hintergrund "mein Gebäude".
 

Anhänge

Anzeige
Anzeige