Goldschrift [pics inside]

Vinzynth

Mitglied
Es fehlt ein "n" und die map sollte noch in den Reflektionsslot... is die da nich eig schon standard drinne? dachte ich zumindest.....
Das sieht noch ein wenig "Bronzen" aus.... versuche mal, die Farben einfach n bissi "gelber" zu machen.. musst ja nich speichern (außer wenns besser aussieht ;) )

mfg Tom
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Ich kenne die Bezeichnungen für die deutschen Max Versionen nicht.
Gehe mal in den Reflexion Kanal und setze das Tiling hoch. Also den Wert wie oft die Map wiederholt wird. Da kann sich schon was tun. Und dann scheint es so als gäbe es keine Lichter in deiner Szene. Wo kein Licht ist kann auch nichts metallisch glänzen.

Anstatt den Text nur zu extrudieren solltes Du Bevel benutzen. Das macht die Kanten rund und bietet wieder was für die Reflexion Map, denn deine Materialeinstellungen stellen nur eine schlichte Simulation dar. Realistischere Ergebnisse gibts mit Raytrace Materialien, aber das ist für einen Anfänger erstmal zu fett.
 

Vinzynth

Mitglied
Naja.... raytrace und zu fett.... ich hab schnell mit raytrace angefangen (sehr dilettantisch, aber es glänzte XD) [Bump hat ewig gedauert, gerade erst angefangen... normal und Displacement komm ich nich mit klar.. kennt da einer gute tuts? zufällig? sry wegen OT]

Ich würde das modell an sich aber eigentlich so lassen, muss ich sagen... dachte halt nur, dass die Goldtextur schon raytrace is..... ansonsten versuch einfach ne Raytrace... vllt am besten Anisotropisch.. und spiel dann mit den Farben herum, bis du in etwa gold hast, oder du verwendest das goldene "Lakerem" als Streuungsmap....


mfg Tom
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Noch nen hübschen Sockel, die obligatorischen Scheinwerfer mit Volumenlicht und du kannst dich schon in Hollywood bewerben :)

(Das N sollte halt noch rein...)
 

CREAGA

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich würde noch den Schrifttüp ändern, bevor es zu spät ist.... z.B. TAHOMA FETT oder VERDANA FETT
und alles Grossbuchstaben, sieht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vinzynth

Mitglied
Jap, auf alle fälle.... spiel noch n bissi mit der beleuchtung rum..... vllt wirds noch besser ;)

Aber erstmal: es is schon bedeutend besser geworden ^^