gmax als Leveleditor für HL/CS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kodak

Mitglied
Hi leute,
mich würde mal interessieren in wie weit man gmax als Leveleditor für Hl/Counter strike nehmen kann. der Gamepack, den man mit gmax dazubkommt ist ja für Quake, aber exportiert auch als .map Datei. aber wie kann man die quake.map in eine hl.map konvertieren? laut Google mit einem Programm namens "quark", ein Quakeleveleditor, aber um den zu benutzen brauche ich Quake.
Habt ihr damit schon Erfahrung oder Tipps, wie ich von gmax nach Worldcraft exportieren kann?
 
hi

passt nicht unbedingt hier rein.. aber muss mal was zu gmax loswerden.. und vielleicht kann mich ja jemand korrigieren solte ich falsch liegen..

3D Max kostet ja paar huntertausenmillion(mal derbe übertrieben ich weiss)
jedoch ganz klar für einzelne Endbenutzer absolutt unerschwinglich ! absolut lächerlich der Preis.. gut ok.. dann heisst es gmax kommt.. ganz toll.. da heisst es ja gmax is so ne abgespecke version von 3d max für leute die modellieren wollen und net en HINTERN voll geld haben und für modder die den source code oder das programm mit plugins ect erweitern bzw testen..

1. Was will ich mit dem Drecksprogramm wenn man kein ordentliches modellformat rauslaufen lassen kann geschweige en behindertes .bmp rendern will.
2. Sind die von Discret so dumm.. das sie umbedingt von leuten die nicht millionen für ihre Produkte verlangen.. Programmverbesserungen brauchen..
3. Was soll gmax sein.. en kastrierter 3d CAD editor?.. was soll das behinderte modellformat Plasma.. reiner Dreck, brauch kein Mensch.
4. Bald fliegt der Dreck wiedr von der Festplatte.. da such ich mir lieber en gescheiten 3D editor.. mit dem man auch arbeiten kann.. niemand brauch en editor der zu nichts nütze ist.. und vorallem gar nichts kann.. wen die Renderfunktion schon fehlt.. hätten sie den Rest auch stecken lassen können.

gmax is im Grunde für mich nur Werbung wenn.. es keine möglichkeit gibt zu render oder modelle rauslaufen zu lassen.. das ist wie als, wenn ich im Supermarkt ne Dose Würstchen ohne Senf und Ketchup rumreich..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal sich etwas damit beschäftigt ist es ein idealer Gameditor. zumal es einige Games gibt, die einen Exporter für das jeweilige Gameformat bieten. so hat zum Beispiel ID ein md3 exporter herrausgebracht,
das kann mal wiederum mit milkshape in sämtliche andere Formate exportieren.
Der Sinn von gmax ist, dass die spiele entwickler ihren Dev Beitrag an diskreet bezahlen und damit die sdk für die Exporter erhalten. Somit ists für den Enduser theoretisch kostenlos
 
hmm

Bin ein kleiner Hobbyspieleentwickler (keine professionelle Firma mit millionenetat und 100derten von mitarbeitern.. DEv beitrag? das man mit 3ds max entwickeln darf, gut ok weil gmax ist ja kostenlos.. ich will nur zb. ein einfaches .X file rauslaufen lassen.. das kann jeder billige freeware editor.. was jeden billigen freeware editor besser macht als gmax.. wo bekommt man die exporter her.. was will ich mit milkshape datein damit ich mir noch en Tool zulegen muss.. wieso gmax wenn man Valve Hammer nehmen kann...?

g max ist immernoch sinn- & nutzlos..

Erst wenn mir jemand sagen kann wie man Standart files wie zb .X die jeder editor kennt rauslaufen lassen kann nehm ich das zurück.. oder soll ich für das "kostenlose" Tool das gar nix kann, Dev Beitrag bezahlen..
discreet erhofft sich doch dadurch nur neue kunden für 3d max...
jede alternative ist besser..
<-- supportet keine sinnlosen Demo-Tools zu überteuerten Produkten
 
g max

ich sag mal mit den richtigen plugin`s kann man viel Spiele modden.. aber wenn man selber ein 3d projekt machen will.. und modells rauslaufen lassen will..
ist g max schrottig.. aber kann gut sein das ich da etwas zu vorschnell urteil..
 
Re: g max

Original geschrieben von checky
.. aber kann gut sein das ich da etwas zu vorschnell urteil..

Jup, wie gesagt: gmax + md3 exporter(gratis) + Milkshape3D(19E) zum texturen draufklatschen, und schon hat man das ideale Tool zum "selberspielebasteln" ... :)
 
:)

aber milkshape gibs ja acuh keine freeware oder? ich bräucht nur en kleines tool für die notwendigsten dinge kein schnick schnack :) überleg ac3d gefällt mir sehr gut und is vom preis auch k
 
dann nimm einfach truespace, die Version 3 dürfte noch freeware sein. hat gute meshdeform tools und einen kleinen Renderer
 
Hi checky,

mach dich mal etwas geschmeidig bitte.
Du polterst hier rum in einer Art und Weise, die der Sache nicht grad förderlich ist.

1. Wenn dir gmax nichts bringt, dann verwende es nicht.
2. Wenn ein Spieleentwickler sein Spiel mit gmax-Schnittstelle ausstattet, dann hat jeder Spieler die Möglichkeit in einer 3DSMax-ähnlichen Umgebung kostenlos AddOns zu erstellen. Das ist nicht das Schlechteste, was man zu einem guten Spiel dazubekommen kann.
3. Wenn ein Spieleentwickler diese gmax-Schnittstelle nicht bereitstellt, dann ist das sein Problem bzw. seine Entscheidung. Und nicht das von Discreet.

Worte wie "Dreck, Dumm, Lächerlich, Hintern voll Geld, schrottig" sind genau genommen
nur ein Zeichen deiner Hilflosigkeit, sorry.
Auf eine hoffentlich bessere Zukunft auf tutorials.de

Gruß
Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück