Glühen Kanal - Animation des Radius (Pulsieren)

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Seit langem hab ich mich wieder mal an Cinema 4D gewagt. Anlässlich unseres Maturaballes benötigen wir ein paar Animationen. Nun habe ich leider ein Problem mit der aktuellen. Ich möchte per Glühen Kanal einen Schriftzug zum pulsieren bringen. Idee war ganz einfach: Ich animier einfach den Radius des Glühen Schriftzug. Nur beim rendern trat der Fehler auf: Die Animation verläuft nicht linear. Bei einigen Zwischenschritten wird der Schein zu stark, und beim nächsten wieder weniger stark. Dies erzeugt ein regelrechtes ruckeln/flackern was sehr unschön aussieht. Der Interpolationsmodus der Keys sind natürlich auf linear gestellt.

Ich hab das Projekt mal angehängt. Vielleicht wisst ihr wo das Problem liegt. Die Suche hat leider nichts brauchbares ausgespuckt.

Daniel

Anhänge

Halo Danielku15,

Das Flackern ist kein Fehler, sondern nur eine Materialeinstellung, die du wohl übersehen oder nicht für voll genommen hast. Gleich unter dem Radius für das Glühen ist eine Einstellung für den Zufall der Helligkeit und dem Radius. Einfach auf Null stellen und du hast dein gewünschtes Ergebnis, ohne Flackern.
Allerdings würde ich zumindest ein wenig Zufall lassen, weil ich finde, dass das ganze dann mehr Wirkung hat als ohne.

Edit: Ach ja, noch eins darunter ist die Frequenz fürs Flackern. Wenn du die einfach runterregelst, könnten auch hübsche Ergebnisse bei rauskommen.

MfG, TOMahawk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück