Glühbirne

Sorry, hab ich.

Hab nur was falsches Angewählt so das sich es anders verschoben hat.

Entschuldigung das ich so viele Fragen habe.

Werde mich in Zukunft zurück halten etwas zu lernen.

Danke für die Freundlichkeiten
 
Hi!
Entschuldigung das ich so viele Fragen habe.
Werde mich in Zukunft zurück halten etwas zu lernen.
Danke für die Freundlichkeiten
Nene, Wallgollum, so sicher nicht: da tust Du mir nun echt unrecht!
Du wirst zugeben müssen, daß sich Fragen ala "es geht irgendwie nicht" nicht beantworten lassen. Du hattest nach einem Tutorial gefragt und eines bekommen und ich fragte Dich folgend, woran nun die Umsetzung scheiterte. DAS war ein Angebot, Dir zu helfen, etwas zu lernen! Mit fertigen Files wirst Du auf kurz oder lang nicht weit kommen...
Hab nur was falsches Angewählt so das sich es anders verschoben hat.
Und das hätte man gemeinsam, mit z.B. einem Screenshot, sicher wunderbar und schnell heraus bekommen...

Also: ich lasse mir hier nicht vorwerfen, ich würde etwas gegen Fragen und Lernen haben, da bin ich nun wirklich die falsche Adresse! :mad:

Mark.
 
Hallo,
@Wallgollum:

die folgenden Schritte des Tutorials, lassen sich auch mit Hilfe der screenshots
nach vollziehen. Zu Materialien findest Du jede Menge Hinweise in anderen Forums-Beiträgen.


@ Mark:

Generell sehe ich das genauso wie Du. Der Lerneffekt ist größer, wenn es gelingt alle Schwierigkeiten selbst zu meistern. Allerdings kann niemand etwas dafür, das er kein Englisch beherrscht.
Der Trick mit dem Gewinde ist ohne den Text zu verstehen, nicht einfach zu durchschauen.
Und: "Schau, was ich kann" wäre ja angesichts eines Zylinders und einiger verschobener Punkte-Reihen... na ja: lächerlich.

in der Hoffnung, das die Wut wieder verraucht ist

Alles Gute!
 
Alles klar
Sorry aber wusste auch nicht wie ichs genau Schildern sollte.

Hab jetzt nur noch die zwei Fragen offen zwecks dem Mat und dem Leuchten
 
Ich weiß ja auch wie die Deviese ist..
Suchen, probieren....dann Fragen.

Aber manchmal ist es besser von "Könnern" was zu hören, da man durch zu viel Suchen manchmal total den Überblick verliert und sich nicht mehr sicher ist!
 
Hallo.

zum Material: benutze die Forum-Suche (es gibt jede Menge zum Thema Glas und Metall)

zum Leuchten: versuch es doch 'mal mit einem Punktlicht mit aktivierter Sichtbarkeit. Für den Glühfaden (heißt das so?) würde ich ein Material mit aktivierten Leuchten-, und Glühen-Kanal verwenden.

weiterhin viel Spaß mit Cinema!
 
Hallo.

zum Material: benutze die Forum-Suche (es gibt jede Menge zum Thema Glas und Metall)

zum Leuchten: versuch es doch 'mal mit einem Punktlicht mit aktivierter Sichtbarkeit. Für den Glühfaden (heißt das so?) würde ich ein Material mit aktivierten Leuchten-, und Glühen-Kanal verwenden.

weiterhin viel Spaß mit Cinema!

Fehler! Glühen hinter Transparenzen bringt gar nichts, weils hinter Transparenzen nicht wirken kann!
 
Naja, glaub ich gebs auf.

Ich raff es einfach nicht wie ich an das Gewinde die Spitze ran bekommen soll das es gut aussieht.
Sieht irgendwie komisch aus und es entsteht immer so eine Kante zwischen Gewinde und dem geradem Übergang zu Spitze?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück