Glühbirne

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich wollt ne ganz einfache Glühbirne mit allem drum und dran erstellen.
Bin aber gescheitert.
Kann mir jemand helfen bzw nen Link für ein Tutorial sagen

Danke im Vorraus

Gruß
 

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie scheiterts an allem, weiß net wie ich vorgehen soll.

Ich werd mal probieren denLink durchzuarbeiten..a wenn mein Englisch net besonders gut ist. ;)
 

Mark

Cinema4D
Hi!
Hilfe, ich lomm am Gewinde nicht weiter.
Bin net so das Englisch genie
...und Du erwartest jetzt was von uns?!
a) einen generellen Englisch-Kurs?
b) eine komplette Übersetzung des Tutorials ab Step 8?
c) eine Raterunde: "Bei welchem Step könnte man nicht weiter kommen"?
:) ;)

-> Wäre schön, wenn Du eine beantwortbare Frage stellen könntest: wie weit bist Du, was geht, was geht nicht, was ist anders als erwartet / anders als auf den Screenshots ...?

Grüße,
Mark.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich stellt man sich ja das modellieren einer blöden Glühbirne total einfach vor! :)

Aber ich denke die Schwierigkeiten sind wie Wallgollum schon sagt, das Gewinde und als zweites der Übergang zwischen dem runden Oberteil und der Verjüngung des Glases!

Werde wenn ich Zeit habe das auch mal probieren


Greetz a.
 

Wallgollum

Erfahrenes Mitglied
Danke erst mal.
Das Zip-File ist klasse.

Generell war ich am Gewinde gescheiter, alles andere ist kein Problem.
Nur eines habe ich noch.

Wie bekomme ich jetzt unten am Gewinde die Spitze (den Kontakt) am besten hin.

Und, welches Material ist für eine Glühbirne am besten geignet.
Sollte ich da ein normales Material wie ich es bei Weingläsern verwende nehmen?

P.S. wie bringt man das Teil am realistischsten zum Leuchten?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe
 

Mark

Cinema4D
Hi!
ich habe das Gewinde aus dem Tutorial nachgebaut.
Vielleicht lässt sich die Anleitung leichter nacharbeiten, wenn Du das mesh vorliegen hast.
Du hast ja somit das Tutorial gemacht: wo bitte ist dieses fabelhafte Tutorial (die Screenshots sind wunderbar erklärend!) einfacher, wenn man "das Mesh vorliegen hat"?!
... denn ansonsten bleiben doch nur zwei Ergebnisse übrig:
a) Lerneffekt = 0
b) Schau was ich kann!

Wie bekomme ich jetzt unten am Gewinde die Spitze (den Kontakt) am besten hin.
Öhm, und Du hast Dir wirklich das Tutorial mal angeschaut? :eek:

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge