Glühbirne

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

lange ist es her, das ich mich hier C4D-Forum mal nach dem Modelling eines Wolframdrahtes erkundigt hatte. Mittlerweile ist seit einiger Zeit die Glühbirne fertig und ich will sie mal hier zur Bewertung frei geben.

Grüsse Marco
 

Anhänge

  • glühbirne.JPG
    glühbirne.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 1.728
  • glühbirne_detail.jpg
    glühbirne_detail.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.634
Zuletzt bearbeitet:

loetmann

Mitglied
Hallo,

schönes Obst :) nur die Birne in der Schachtel könnte im Glasmat nicht so dunkel sein - sieht aus als wenn beide Birnen kaputt/alt sind.

ein Gruß
 

Saoron

Erfahrenes Mitglied
Das Modell und materialien hast du gut hinbekommen aber die beleuchtung und das rendering solltest du dir noch mal anschauen;)

PS:wie hast du die glühdraht gemacht ?

mfg
 

Arachnoo

Mitglied
Ich finde das Bild ist sehr gut gelungen. Die Kanten der Verpackung sind vlt bisschen zu perfekt und Papier sehr dünn. Aber es ist nicht wirklich ein Fehler. Also super Bild..

@Saoron: Es sieht nach Helix Spline und Sweep Nurbs aus :)..
 

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo.

Vielen Dank für die Kommentare.

Den Wolframdraht habe ich mit Hilfe dieses Forums (Mark hat den richtigen Tipp gegeben) gemacht. Letztendlich ist es eine Helix- und Kreis-Spline in einem Sweepnurb und zusätzlich wurde das ganze mit dem Spline-Deformer entlang der Haltedrähte gebogen. Hier nochmal der Link zum damaligen Thread.
Die Bilder funktionieren aber leider nicht mehr - sorry.

Grüsse Marco
 

Neue Beiträge