Globale Variable in RoR?

tsbmusic

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich bin ja zugegeben ein blutiger Anfänger in RoR und hab jetzt ein Problem undzwar folgendes:

Also ich habe mir ne kleine Applikation geschrieben und darauf devise installiert. So jetzt habe ich nur das Problem das ich wenn jemand einen Post macht auch die User-ID eingetragen werden soll. Ich hab hier einen Versuch gemacht aber geklappt hat das nicht:

Code:
class Status < ActiveRecord::Base

  validates :message, :presence => true
  def user
    self.user = current_user.id
  end

end

Gruß
tsbmusic
 
Könntest du dein Problem vielleicht etwas ausführlicher beschreiben und am besten noch mehr von deinem Skript, vielleicht auch noch die Tabellen- oder Datenbankstruktur mitliefern?
 
Eigentlich ist meine Frage ja nur ob es einen Variable von devise gibt in der alle User-Daten liegen?
 
Dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, denn so gut kenn ich mich nun auch noch nicht mit Ruby on Rails aus.
 
Hallo,

wie sieht denn deine Benutzer-Klasse aus? Was meinst du mit „geklappt hat das nicht“? Was sollte deiner Meinung nach passieren und was ist stattdessen passiert?

Grüße,
Matthias
 
Die Frage hat sich erledigt. Allerdings habe ich jetzt eine andere:

Kann man irgendwie Profilbilder zu devise hinzufügen?
 
Hi
Weiß nicht ob deine Frage noch besteht aber mal so meine Idee
Das gem devise kenn icht nicht ich kenn ein anderes dürfte aber egal sein, denn im normal fall wird da auch eine User Tabelle erstellt und diese kannst du ja mit migration Files verändern so und da fügste dann einfach eine Spalte für dein Bild ein
Wie du dann später das im View anzeigen lässt bleibt ja dir Überlassen

Hier ist ein openbook in dem wird ein PicBlog Step by Step programmiert mit da kannste schauen wie man in RoR Bilder verwaltet
http://examples.oreilly.de/openbooks/pdf_rubyonrailsbasger.pdf
ist auch mit Thumbnails

Dude
 
Zurück