Globale Tastaturer-eignisse

Kanonenfutter

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Ich habe ein kleines "Pong" Spiel gemacht, bei dem das Spielgeschehen in eine Bitmap gezeichnet wird, und die Bitmap in einer PictureBox angezeigt wird. Einer der beiden Spieler muss die Tastatur verwenden. Problem ist jetzt dass das Key down Event der PictureBox so reagiert, wie man einen Text eingibt. Also z.B. beim halten der Taste wird 1 mal das Event ausgelöst, dann ist kurze Pause, dann wird das Event wieder kontinuierlich ausgelöst.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann man global abrufen, ob eine Taste gedrückt wird oder nicht, ohne dass dies so aufgenommen wird, als ob man einen Text eingibt.
Ich hoffe das klingt relativ verständlich :)
 
Also zunächst mal vorweg, ich hab von C#.Net keine Ahnung, aber ich denke mal dort wird es auch ein Key-Down und ein Key-Up Event geben.
Jetzt setzt du nur beim Key-Down Event von der bestimmten Taste einen "Schalter" (bool Variable) auf true und beim Key-Up Event auf false.
Initial sollte der Schalter natürlich auch auf false stehen.
So dann kannst du denke ich an anderer Stelle abfragen ob der "Schalter" true ist und dann entsprechende Sachen machen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Homer
 
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