Globale Illumination(und die Systemanforderungen)

In der Wiki stand wörtlich: E"s gibt verschiedene gebräuchliche Dateiformate für HDRIs. Beispiele für stabile und die obigen Anforderungen erfüllende Formate sind: TIFF-32-bit-LogLuv und OpenEXR. Der scRGB (früher bekannt als sRGB64)-Farbraum aus IEC Standard 61966-2-2 ist für geringere Genauigkeit bei erhöhtem Speicherbedarf kritisiert worden, ist aber leicht zu implementieren."

Die Dateien, die Du brauchst heissen nicht jpg oder bmp sondern hdr - und das findet man per HDRI und download.
 
Man das ist ja der verrückteste wahnsinn, denn ich je gesehen habe

Die Shader von Deepshade kann ich nicht benutzen, es sind ja sit files(was immer das ist) immer wenn ich Rendern will krieg ich nen fehler.

Hätte nie gedacht, dass das mal t! Was man nicht alles bekommt wenn man die richtigen Leute fragt und die richtigen Sachen liest.....

Vielen vielen Dank
P.S.: Schicke später ein weiteres Bild, nun mit GI:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sit ist ein Packformat - den Expander gibts auf jeder Seite der Shader - bzw. den Link dazu...
 

Anhänge

  • expander.jpg
    expander.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Der Expander ist doch aber für Mac?!

Und noch ne Sache, ich hab jetzt ENDLICH!!, danke eurer Hilfe die Ringe so dargestellt wie ich sie haben wollte und meine so siehts wirklich am besten aus! Ich habe mir diese Deviant Shader runtergeladen, macht es denn nen unterschied, welchen ich da nehme, auf meinem Bild konnte ich bisher keinen festsellen.

Noch mal vielen Dank
 
Das Sit-File ist ein typisches Mac - aber der Expander ist für Mac, Windows, Linux - also einfach mal den Link anklicken und dann posten...
 

Neue Beiträge

Zurück