Globale Illumination(und die Systemanforderungen)

R

robzombie1230

Hallo

Ich bin ziemlicher Neuling in Cinema 4D, um genau zu sein habe ich es bis jetzt seit zwei Tagen. Durch vieles herumwuseln in tuturials und foren hab ich schon sehr viele Dinge entdeckt. Dabei fand ich eine Sache ganz besonders interessant: Die Globale Illumination, diese soll Objekte fotorealistisch aussehen lassen. Ich habe ein Bild erstellt auf dem zwo Ringe zu sehen sind. Das erste ist ohne GI und sonstigen Kramm, nur Spiegeleffekte, das Rendern dauerte bei diesem Bild einige Sekunden, das zweite Bild ist mit Ambient Occlusion(nebenbei gefunden:)). Hier hat das Rendern so an die 10 Minuten gedauert. Nun von der GI hab ich leider kein Bild, es dauert einfach zu lange! Selbst wenn ich die Einstellungen aufs Minimum runterschraub muss ich sehr lange warten(habs bisher nicht ausprobiert, da ich keine Lust habe eine ungewisse Zeit zu warten, bis die Hälfte des Bildes erzeugt wird und das Ergebnis wahrscheinlich auch nicht zufriedenstellt)

Nun die Frage: Was zur Hölle braucht man den für einen Computer um
diesen "Special-Effect" benutzen zu können ohne dabei 24Stunden zu warten?

Nutzt IHR diesen Effekt?

Und zu der Frage die mich sehr beschäftigt, da ich im Moment keinen Sinn für die Realität habe: Welches Bild sieht realistischer aus und geht es NOCH besser?

Vielen herzlichen Dank
 

Anhänge

  • Ringe04Ultra Perfektion01.jpg
    Ringe04Ultra Perfektion01.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 100
  • Ringe04Ultra Perfektion04.jpg
    Ringe04Ultra Perfektion04.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 86
  • Ringe05Gottes Werk.jpg
    Ringe05Gottes Werk.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal, klar benutze ich GI und zwar ständig^^
Eine Systemanforderung gibt es so gesehen nicht, es kommt lediglich darauf an wie lange du warten willst. Umso Leistungsstärker die CPU umso schneller geht es natürlich.