Globale Einstellungen in Windows


oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin soeben Virtual Box installiert. Bevor ich die virtuelle Maschinen installieren und dadrin anhänge, ist folgende Anweisung noch zu erledigen:
In den globalen Einstellungen zum Punkt Allgemein habe ich den Pfad fue die VMs in die separate Partition fuer virtuelle
Maschinen verlegt (die Voreinstellung im Laufwerk C: haette dies größenmaessig wohl ueberfordert).
Beispiel: Voreinstellung: C:\User\Manni\VirtualBox VMs …berschrieben: F:\Virtual Box\Machines.
Leider verstehe ich nicht wie damit gemeint ist.

Soll ich lediglich den Ordner VirtualBox in einen Ordner(in diesem Fall in F:) verschieben? Oder muss ich den Ordner samt Pfad! verschieben? Wo befindet sich "globale Einstellungen"?

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 

sheel

I love Asm
Hi

da ist nicht der Ordner gemeint, wo das Programm VirtualBox drin ist,
sondern der, wo die Einstellungsdateien (und evt. auch Festplatten) der erstellten VMs hinkommen.

Da so eine VM-Festplatte schon relativ groß ist bzw. werden kann...
wenn man mehrere Partitionen/Festplatten im Computer hat
sollte man das Zeug irgendwo hin speichern, wo viel freier Platz ist.

Im VBox-Hauptfenter in der Leiste oben auf Datei klicken,
da ist dann einer der Menüpunkte "Globale Einstellungen"
Allgemein, Voreingestellter Pfad für VMs
 

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo sheel,

ach soo... verstehe. Gerade gefunden und den Pfad umgestellt. Danke Dir.

Viele Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna:)
 

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.832
Neuestes Mitglied
SirrDansen