gleichzeitige eingabe auf mehreren Konsolenfenstern


Kalito

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

wir haben bei uns auf Arbeit zig Server und ich muss aler 90 Tage die Passwörter ändern. Unter Linux kenne ich den Fall, dass ich mehrere Konsolenfenster gleichzeitig aufmachen kann und meine Eingabe auf allen Fenstern simultan wieder gegeben werden. So kann ich das Passwort auf allen Servern gleichzeitig ändern. Gibt es sowas auch unter Windows?

Danke und Gruß
Patrick
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi, wie genau meinst du das? An welchem Rechner möchtest du mehrere Konsolenfenster aufmachen? An deinem PC oder auf den Servern (auf die du dich wahrscheinlich per Fernwartung einloggst)?
Weil mir ist nicht ganz klar wie dir mehrere Fenster das Setzen des Passworts vereinfachen.

Spricht irgendwas gegen Strg+C und Strg+V?
Spricht etwas gegen Skripte (Batch, PowerShell)?

Oder meinst du, dass die Server nach wie vor Linux laufen haben und du nur mit deinem Arbeitsplatzrechner von Linux zu Windows gewechselt bist?

Gruß Technipion
 

EuroCent

Erfahrenes Mitglied
#3
CMD ist MultiThreading :)
Wenn Du aber per Fernwartung darauf schickst, dann mach es als PS (PowerShell) :)

Beispiele dazu gibt es sicherlich genügt ;)
 

Neue Beiträge