gleichmäßiges Fell


heindreas

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich soll auf beigestelltem Polygon (CAD-Datei) eine flauschige Oberfläche aufbringen.
In der Nahaufnahme sollen dann die Härchen erkennbar sein. Am besten ginge das mit dem
Fell-Material, denke ich. Nur leider schaff ich es nicht, dass die Fell-Haare gleichmäßig auf
dem Polygon verteilt sind. Ich hab das Polygon zwar auch schon unterteilt - dann wird das
Ergebnis zwar etwas besser aber auch nicht ganz optimal (= schön gleichmäßig).
Wahrscheinlich ist einfach nur irgendwo ein Hackerl zu setzen, und ich finds einfach nicht.
Hat da irgendjemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • Fell falsch.jpg
    Fell falsch.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 19
  • Fell auf Polygon.c4d.zip
    82,8 KB · Aufrufe: 16

CUBEMAN

Premium-User
Ich würde die Polygone zum n-Gon verschmelzen und Hair statt Fur verwenden. Da ist die Verteilung etwas einfacher zu justieren.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge