Glassfish 4 JDBC-Realm Authentifizierung Beispiel gesucht

navino

Mitglied
Hallo,

ich versuche mich gerade an Authentifizierung mit JDBC und suche ein Beispiel. Ich habe eins für den 3.1 gefunden und nachgebaut. Bekomme die Meldung:
2014-01-15T10:56:23.691+0100|WARNING: WEB9102: Web Login Failed: com.sun.enterprise.security.auth.login.common.LoginException: Login failed: Security Exception
2014-01-15T10:56:23.691+0100|SEVERE: javax.servlet.ServletException: Login failed

und habe keine Ahnung was falsch sein könnte.
Wenn das schon jemand mal gemacht hat, kann ich natürlich auch mal meine Sachen posten!

Gruß
navino
 

Briefkasten

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich suche auch schon verzweifelt nach einem JDBCRealm Tutorial für Glassfish 4. Das hier http://java.dzone.com/articles/jdbc-realm-and-form-based ist noch für den alten Glassfish Server 3.x.

Ich glaube der Fehler liegt in der option "Password Encryption Algorithm" die wir zusätzlich im Glassfish 4 angeben müssen. Ich habe es mit none und SHA-256 probiert bekomme aber immer die Fehlermeldung:

SEVERE: jdbcrealm.invaliduserreason
WARNING: WEB9102: Web Login Failed: com.sun.enterprise.security.auth.login.common.LoginException: Login failed: Security Exception

Es ist schon unglaublich, dass es kein Tutorial zu diesem Thema gibt, welches auf die änderungen im Glassfish 4 eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

navino

Mitglied
Hallo,

ich habe den Server auf 3.1 gewechselt. Immer das neuste zu nehmen ist auch immer am anstrengsten.. Ich werde jetzt erst einmal meine Anwendung fertig bauen und schauen welcher Server dann der für mich der Beste ist. Beim Glassfish weiß man ja auch nicht so recht wie es das weiter gehen wird. Mit dem 3.1 klappt das mit dem Realm auf jeden Fall.

Gruß
navino