Glasfaserleitung was tun?

War das ne beleidigung?
Was können wir dafür wenn wir mit unseren Glasfaserleitungen eigentlich Fortschrittlicher sind als ihr?!
 
Hi,

der hohe technische Aufwand hält die TK im Moment davon ab, DSL über Glasfaseer anzubieten.

In manchen Grossstädten gibt es aber Anbieter, die DSL auch über Glasfaser realisieren. Ich könnte mir vorstellen, dass Berlin auch dazu gehört.

Ob es allerdings mehr kostet kann ich dir nicht sagen. Das rauszukriegen, sollte aber kein Problem sein.

Ansonsten gibt es doch auch Anbieter für ISDN, wie z.B. AOL. Das wird aber bei längeren Onlinezeiten teurer sein als DSL.
 
Hi!

Wie bekommt man das raus ob es Anbieter in Berlin gibt die DSL auch über Glasfaser anbieten?
Hast du ne Ahnung davon?
 
BSA hat gesagt.:
Hi!

Wie bekommt man das raus ob es Anbieter in Berlin gibt die DSL auch über Glasfaser anbieten?
Hast du ne Ahnung davon?
Google oder onlinekosten.de durchforsten !
Vielleicht geht bei dir ja auch Breitband Internet via Kabel oder Strom. Musst einfach alle Anbieter abklappern und wenn einer ins Muster passt musst du einfach die Hotline(meist kostenlos) anrufen und fragen :)

Da ich zufriederner Arcor Kunde bin, würd ich auch vorschlagen nochmal bei Arcor nachzuhacken...
 
Danke erstmal für den Versatel Tipp, nach denen bin ich natürlich in der Lage bei mir mit DSL online zu gehen, dass war Arcor aber auch, und im enteffekt ist doch wieder alles auf die Telekom zurück zu führen, oder? Wenn die sagen es geht nicht weil Glasfaser dann gehts eben nicht. Oder wie Funktioniert die Versatel Technik? Gehen die über Glasfaser? Sicherlich ja nicht, oder?

Ansonsten wären die ja der Berliner gegenpart zu HanseNet (die die Hamburger mit DSL über Glasfaser versorgen)
 
Wenn ich moich nicht total irre gibt es auch eine DSL Variante, die teiweise über Glasfaser geht(wurd oben ja auch angesprochen). Diese Technik wird von der Telekom nur benutzt wenn es sich lohnt(Firma oder Luxushochaus)
Alternativ Anbieter rechnen aber meisten anders als die Telekom.
Vielleicht setzten die dir so nen Mediekonverter(s. oben) dahin...

Ich hoffe ich krieg dafür keinen drüber, aber ich verlink mal zu dslteam.de:

T_DSL trotz Glasfaser

DSL via Glasfast in Teilen Berlins


Nochmal was wegen ISDN undGlasfaser

noch nen Glasfaser DSL Thread



Was mir auch noch einfällt ist Kabel Deutschland die gehen über das Fernsehkabel und sind z.B. in Berlin verfügbar !



Edit: Hab grad rausgefunden, dass Arcor eigentlich gar nicht mit Galsfaser arbeitet -.- Haben wohl keinen Bock auf die extra Arbeit!
 
BSA hat gesagt.:
Danke erstmal für den Versatel Tipp, nach denen bin ich natürlich in der Lage bei mir mit DSL online zu gehen, dass war Arcor aber auch, und im enteffekt ist doch wieder alles auf die Telekom zurück zu führen, oder? Wenn die sagen es geht nicht weil Glasfaser dann gehts eben nicht. Oder wie Funktioniert die Versatel Technik? Gehen die über Glasfaser? Sicherlich ja nicht, oder?
Ich kann Dir nicht sagen ob das mit DSL was wird, aber es wird wiegesagt auch eine ISDN/Analog Flatrate angeboten. Und wenn bei Dir ein Versatel Telefonanschluss geschaltet werden kann, gehe ich mal davon aus, das Du auch die Flat nutzen kannst.
 
Terrabug hat gesagt.:
Da ich zufriederner Arcor Kunde bin, würd ich auch vorschlagen nochmal bei Arcor nachzuhacken...

Arcor wuerde ich nicht weiter empfehlen, mir kappen sie in unregelmaessigen Abstaenden die Leitung und vergeben die IP neu... Ziemlich klasse, kann ich euch sagen.
 

Neue Beiträge

Zurück