Glasfaserleitung was tun?

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich bin ein geplagter ISDN User, dem es scheinbar nicht möglich ist dauerhaft im Internet eingewählt zu sein. Das heißt das ich viel für die Arbeit recherchieren muss und so. Da ich zu Hause mehr ruhe dazu habe bin ich seid ewigen Zeiten auf der suche nach einer Lösung. Eine letzte Idee kam mir vor etwa zwei Wochen. Ich habe bei Arcor eine ISDN Flatrate gefunden. Habe mir das ganze durchgerechnet und bin darauf gekommen das es zwar teurer als ein DLS Anschluss inkl. Flatrate ist, aber immernoch billiger als wenn ich mich über Freenet (mein derzeitiger ISP) einwähle.
Nun soweit alles gut. Ich gleich übers Internet Arcor ISDN + Flatrate bestellt. Nach zwei Wochen kam ein schreiben wir haben Ihren auftrag erhalten etc.. Zwei Tage später kommt ein neues schreiben, das der Auftrag storniert wurde auf Grund technischer Problem --> bzw. Aufgrund der verlegten Glasfaserleitung.....

Toll dachte ich was hat denn nun ISDN mit Glasfaser oder Kupferleitung zu tun, müsste doch beides funktionieren, da ich ja im moment auch ISDN benutze und das ja dann nur eine andere Abrechnungsart als zuvor wäre.....

Hat jemand zufällig eine Idee was ich jetzt machen könnte das ich irgendwie an eine Dauerhafte Verbindung mit einem Festen Preis komme (kein Sky DSL)?

Ich wohne in Berlin....

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, bis dahin....
 
Und wieso nimmst Du Dir keine DSL Flat?
Ansonsten mach doch Internet by Call, da kannst Du Dir mit den entsprechenden Programmen immer den momentan günstigsten Anbieter suchen lassen und Dich dann über den einwählen.

redlama
 
HeHe, wenn du nochmel meinen Thread oder meinen Titel liest, dann kannst du erkennen das ich ne Glasfaserleitung habe.....
Und DSL über Glasfaser ist momentan dank Siemens noch mangelware......
 
ISDN laeuft generell ueber Kupferleitungen, genauso wie DSL. Was dein ISP mit der Glasfaser meint, kann ich nicht sagen. Normalerweise werden FDDIs nur auf Strecken eingesetzt, die von 100Base-T-Kabeln nicht mehr bewaeltigt werden koennen, sprich: > 100 Meter. Evt. hat es dein Provider einfach versaut. :)
 
Also ich habe momentan auch ISDN über Glasfaser, also verstehe ich nicht wo das Problem ist von der Telekom zu Arcor zu wechseln, ich denke eher das die Telekom Gott spielen möchte und entscheiden möchte wer bei ihnen bleibt und wer zu Arcor oder anderen geht....
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ISDN laeuft immer ueber Kupfer, es sei denn, du hast einen Medienkonverter dazwischen!
 
Also ich weis definitiv das bei mir Glasfaserleitungen liegen, hab von der Telekom nen NTBA und ne Eumexanlage.....

Nichts mit Medienkonverter.... Oder ist der NTBA etwa nen Medienkonverter *g*
 
Achso, es kann sein, das teile des Ostens (Ex-DDR) verglast sind, das weisz ich nicht genau... Hat da jemand mehr ahnung?
 
Ja ich denke ISDN geht grundsätzlich über Glasfaser ode rist das im Osten etwas anderes :)
Also kann irgendwas an deiner Aussage nicht stimmen...
Jemand ahnung von den AOL Testaccounts für 2 Monate die sie bei Ebay ohne ende versteigern?!
 
Zurück