Glas??

Willste auch ne Scheibe, Cam? Quark ist noch was da, und ich habe auf dem weg hierher beim Bäcker Mehrkornbrot besorgt. Und Marmelade. Du mußt dir nur ein Messer und ggf. ne Tasse abspülen, dann ist alles in Butter.
 
:)
me hat genüßlich seine Stulle gemampft und fragt sich, was MetallDragon eigentlich für ein Problem hat.

Mit dir kann man Gespräche führen, ohne dass du weisst wovon man redet.
Ich will dir sagen, was mein 'Problem' ist:
Es wird mir unterstellt, dass ich hier scheinbar nur Schwachsinn poste.
und dass ich den Rand halten soll.

Ich weiss allerdings immer noch nicht, was so schwachsinnig daran ist, wenn ich sage, dass man mit dem Standart MAX Renderer aus MAX 3 kein so gutes Glass erstellen kann, wie mit Brazil oder VRay.

Dessweiteren möchte ich mal drauf hinweisen, dass du dich bei unserer 5-Post-CS-Dabatte gleich über off-Topic aufergeregt hast, aber hier gemütlich im Glass-Thread frühstückst.
 
*am-gesäß-kratz* morgen.

erst mal: lol.
dann: gnarf. natürlich kann man mit dem scanliner genauso gutes glas machen wie mit VRay oder Brazil. Deren Raytracer benutzen nur schnellere Algorythmen, an dem Prinzip ändert sich nix. Strahlen werden nach einem bestimmten Index gebrochen und erreichen dann die kamera. Das macht max 08/15 Raytracer genauso wie mental|ray, VRay, Brazil, finalRender oder von mir aus auch PRMan.
 
ich würde eher sagen, weil man damit schneller und leichter zu guten ergebnissen kommt, vor allem in Sachen ausleuchtung! (/me ist da nicht anders ^^)
 
nun ja, wenn man die möglichkeiten hat?! wieso nicht?!
Wenn ich mit VRay, ein Glas rendern kann, mit einem
transparenten Schatten und das in 20 sekunden fertig ist
mit gutem AA und ner Reflection-/Refraction-Depth von 40,
ja, warum soll ich da 30 minuten warten bis der Scanliner
seinen Ar*** bewegt hat?!.
Wenn du das Glas im Scanliner richtig ausleuchtest und
auch in eine gute umgebung stellst (das wichtigste
eigentlich), dann kannst du auch mit dem 08/15 Scanliner
realistisches Glas machen. Es dauert halt nur das
60-70fache.
 
so, standard maxr4 szene:

glas.jpg
 
Also was ist daran falsch, dass ich ihm geraten habe sich Brazil zu ziehen ?
Gar nix!
Aber genug gestritten !
Man hat ja auch noch andere Posts zum antworten :)
 

Neue Beiträge

Zurück