Glas material - kein passendes suchergebnis._.

danke dir, jetzt kann ich nur hoffen dass ich zu blöd war für galsmaterialien, hab nehmlich keinen bock c4d neu zu installiernen :D

//EDIT: verdammt, ich mus c4d neu installieren._.
Frage erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans ganz exakt machen will nimmt man die exakten Werte für die Brechung...
Bei Quarzglas wäre das 1,46... für Plexiglas 1,49... Wasser hat by the way 1,33 :D
nun noch ne Reflektion auf das Material und voila: Glas...
 

Anhänge

  • glas.jpg
    glas.jpg
    17 KB · Aufrufe: 45
Hi!
Wenn mans ganz exakt machen will nimmt man die exakten Werte für die Brechung...
Bei Quarzglas wäre das 1,46... für Plexiglas 1,49... Wasser hat by the way 1,33 :D
nun noch ne Reflektion auf das Material und voila: Glas...
...mehr als Balsam für Dein eigenes Ego ist dieser Beitrag aber nicht :confused:
...hast Du gelesen, worum es hier geht? Genau dieses "voila" scheint ja nicht eingetreten zu sein: schwarze Stellen im Glas, die auch in einer Szene, die woanders funktioniert, auftreten...?
Brechungsindizes finden sich im Handbuch und sollten somit zu den Basics gehören...
"Sachdienliche Hinweise" wären da hilfreicher... :(

Grüße,
Mark.
 
Mh... das kommt davon wenn man zu lange an nem Beitrag werkelt... und am Ende nichts raus kommt... und nen anderer Beitrag den man noch nicht gesehn hat ist dann auch da...
Mehr als beschämend... :(
 
Hallo,

Könnte es vielleicht daran liegen, dass du eine zu kleine Strahltiefe in den Optionen der Rendervoreinstellungen hast. Kommt nähmlich der Raytracer an die dort eingestellte Grenze, spuckt er schwarz aus.

Liebe Grüsse
Matthias
 
du meinst dass dort wo zu viele "Glasschichten" hintereinander die Strahlen stehen bleiben, weil z.b. die Strahlentiefe bei 3 liegt und er zu früh aufhört zu berechnen?
Danke, daran hab ich noch nicht gedacht, ich werde es gleich mal versuchen.;)

//EDIT: afaik stellt man die strahelntiefe doch in dem Menü der Rendervoreinstellungen unter GI ein, aber dazu muss Gi aktiv sein, was bei meiner szene aber nicht der Fall ist, dach ich erstmal ohne GI arbeiten wollte. Liegen die schwarzen Stellen vlt. daran, dass ich ohne GI rendere? Ich halte es für unwahrscheinlich._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du,

Nicht nur GI hat eine Strahltiefe (Die ist schliesslich nur für die «Photonen».)
Unter «Optionen» findest du die Strahltiefe des Raytracers. Dieser ist verantwortlich für das eigentliche Bild.

Gruss
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück