Glas effekt, wie machen?

obaran

Erfahrenes Mitglied
Hallöle,

ich hab hier ein schönes Icon, und würde gerne wissen wie ich das "nachbauen"
kann in Photoshop.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich habe schon einige Tuts gefunden aber leider keines wie ich so einen,
"schönen" durchsichtigen ball erstellen kann.

Danke und gruss
Oli

Anhänge

• l33t_clr_tux.png
    l33t_clr_tux.png
    7,6 KB · Aufrufe: 1.290
Eigentlich sollte es mit dem Tutorial gehen, bis auf die unterschiedlichen Farben der Kugeln ist eigentlich fast alles gleich. Zeig uns doch mal Dein Bild, dann können wir, ich weniger aber andere bestimmt, Dir vielleicht sagen, was Du noch wie ändern sollst/kannst, damit Du dem Effekt näher kommst.

Naja ich bekomm dieses "durchsichtige" nicht so hin ;(

wenn man sich das bild mal von oben in Photoshop reinzieht,
dann sieht man das die "kugel" eigentlich durchsichtig ist.

Meinst Du mit durchsichtig, dass man den Hintergrund sieht, oder dass man den Pingu sieht? Ersteres erscheint nur so wegen der Farbe der Kugel (lässt sich aber trotzdem machen, spiel dafür mal mit der Deckkraft rum) und zweiteres sollte mit dem Tutorial eigentlich machbar sein. Wieso stellst Du nicht einfach Dein Bild ins Forum und erklärst uns mal ganz genau was Du eigentlich willst? Dann bin ich mir sicher, dass die Experten hier, Dir besser helfen können.

Also ich wollte mir eigentlich das obige Icon nachbasteln.

Kann mir das denn jemand evtl nachbauen und die psd datei zurverfügung stellen? :rolleyes:

Eigeninitiative ist angesagt. Mit dem genannten Tutorial und einigen Änderungen dürfte das Nachbauen des angehängten Beispiels eigentlich kein Problem sein.

Wenn du trotzdem noch spezifische Fragen hast, bist du hier genau richtig ;)

Original geschrieben von obaran
Also ich wollte mir eigentlich das obige Icon nachbasteln.

Kann mir das denn jemand evtl nachbauen und die psd datei zurverfügung stellen? :rolleyes:

Wie gesagt, versuch es mal selber und dann stell Dein Ergebnis hier rein, damit wir Dir erklären können, was Du noch machen kannst, damit es so aussieht, wie Du es gern möchtest.

Wenn Du nur das Icon nachbauen willst, dann reicht das Tutorial durchaus, Du musst nur die Farben anpassen, sprich mit der Pipette die Farben aus dem Original aufnehmen und dann bei Deinem verwenden, anstatt die in dem Tutorial.

Falls Du die Kugel danach dann auch noch durchsichtig machen möchtest (die Kugel im Original ist nicht transparent, das erscheint nur so wegen den gewählten Farben), dann pack alle Ebenen bis auf die Hintergrundebene in ein Set und reduzier die Deckkraft des Sets und spiel vielleicht noch mit den Füllmethoden oder wie die in Deutsch heißen rum.

Zurück