Glanz ausschalten

Vielleicht ist schon der Threadtitel irrefuehrend.
Man muesste die Kissen von nah sehen und auch das mesh.
Ich hab da naemlich noch eine Idee.
Naemlich,dass es sich moeglicherweise weder um Glanz noch Spiegelung handelt,sondern um einenTexturfehler durch unsauberes Modelling.

z.B. hast Du evt. Polygone geloescht und wieder per Bruecke-tool eingefuegt?

Dann waeren dort wo es weiss aussieht die UVW's kaputt.
Von ganz nah gesehen koennte man das daran erkennen,dass auf jedem dieser weissen Polygone die gesammte Textur drauf ist.

Oder die Normalen sind nicht ausgerichtet.

Oder auf der Fototextur ist Licht und Schatten oder Glanz drauf...

Beim Leder des Canapes sieht es so aus,als ob das Phong-Tag fehlen wuerde.
Das hat mich ueberhaupt erst auf die Idee gebtracht,anderswo zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebster hancobin a,b oder c.
Du hast genug Zeit gehabt,um den Kaese zu loeschen.
Wir sind hier nicht im Kindergarten ala PSD-Tutorials .de.
Es intressiert hier (hoffentlich) niemanden,wieviele Puenktchen Du sammelst,sondern womit !
Ich schreibe das,obwohl es keines Kommentars wuerdig ist-
weil ich mir hier unbedingt eine weniger aggressive Srtimmung wuensche !
Oder wenigstens "sachdienliche Posts".
 
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Man kann auch genau sehen, dass Deine Änderung nach meinem Kommentar gepostet wurde. Bis dahin endete Dein Post mit den zitierten Worten.
Und wenn du einen humoristisch angehauchten Kommentar nicht verstehst, dann frag ich mich, ob du letzte Nacht vielleicht schlecht geschlafen hast oder ob sonst etwas fehlt.
Und seit dem war ich NICHT hier online bzw. war zwar online, aber nicht vor dem Rechner. Es gibt ja sowas wie eine Flatrate. Also unterlass es bitte, mich hier anzumachen!
PS: Hier gibts ein Punkte-System? Wäre mir neu.

MfG
hancobln nicht hancobin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cecil, hi hancobln!

Ihr schraubt Euch da gerade beide wegen einer Nichtigkeit hoch: hancoblns Beitrag kann als "schroff" interpretiert werden - muß er aber nicht, Cecils Antwort als "aggressive Stimmung" - obwohl ja gerade von Dir ungewünscht :)
Also lest bitte mal kurz Eure jeweilige Reaktion und es ist klar, daß a) beide Beiträge als weniger "böse" gelesen und b) beide unverfänglicher und netter hätten verfasst werden können... :)

@Topic: ...statt Phong hätte ich bei der Couch auf eine schlechte Kachelung getippt...
Gut wäre, denke ich, wenn wir mal die Textur für die Kissen sehen könnten: auch wenn nur der Farbkanal aktiviert ist, kann ja im Bild so einiges verwirrendes stecken (hinzu könnte im Farbkanal auch noch einiges an Shadern sein, was verwirrt, aber das schließe ich jetzt mal aus ;) )

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: bitte jetzt nicht auf mich einprügeln: wollte nur in bester Absicht Schlichten! ;) :)
 
Danke Mark,
ich vergess immer wieder,dass das Internet nie eine Frage des Augenblicks ist,auch wenn sich grad was buchstaeblich in realtime abspielt.
Geschrieben siehts nachher anders aus.Werd mich kuenftig bemuehen erst mal tief Luft zu holen.

So und jetzt..wo steckt den unser Frager ?
 

Neue Beiträge

Zurück