gitarren saiten ...

tanne

Grünschnabel
im topic steht im prinzip schon alles.

möchte gitarren saiten modellieren .... jetzt weiss ich nicht wie ich das am besten anstelle ....
 

NetPerformance

Erfahrenes Mitglied
Hi ..

1. mit dem EP Curve Tool eine Linier ziehen. (Kannst am Ende der Seite auch eine Kurve zeichnen)
2. Nurbs Circle erzeugen
3. Circle so plazieren, dass die Linier durch Kreis-Mittelpunkt verläuft.
4. space drücken -> surface -> extrude box öffnen -> rechts radio button ' At Path' aktivieren -> Extrude.

Gruß
Aaron
 

tanne

Grünschnabel
hm ... verstehs nicht

"along path" funktioniert nicht ... bzw. egal wie ich die einstellungen änder, ich bekomm immer ne GANZ digge saite ....
 

tanne

Grünschnabel
ja, aber den radius hab ich ja so eingestellt wie er sein soll, aber nach "revolve" ist der radius nicht mehr gleich
 

tanne

Grünschnabel
ah , ja klar .. hab ich auch gemeint, nur verschrieben ^^

ok, habs jetzt hinbekommen, paar einstellungen geändert

vielen dank
 

tanne

Grünschnabel
ganz einfach : reset settings :p un dann halt at path anklicken
^^

habs am anfang einfach nur verbockt :D

*edit*

aber dafür hab ich jetzt ein andres problem :
beim rendern ist bei bestimmten, nicht immer, kamera-perspektiven die untere bildhälfte schwarz, jedoch nicht das model, sondern nur der hintergrund ....
 
Zuletzt bearbeitet: