Gimp Bild zusammenfügen


mäks

Mitglied
Hallo ;)

Ich ackere mich gerade ein wenig durch das Gimp Tutorial, doch wenn ich es dann anwenden will funktionierts nicht.

Ich will eine Fahne erstellen die 3 Ebenen hat. (Rot, Weiß, Rot - Österreichisches Fahne).
Jede Ebene ist eine transparente.

Nur das Problem ist er zeigt mir dann nur die aktuelle Ebene an anstatt der ganzen Rot - Weiß - Roten- Fahne.

Ein nach unten vereinen funktioniert nicht und Ebenen vereinen auch nicht.

Habt ihr da einen guten Tipp für einen Gimp-Neuling?

lg Maks
 

mäks

Mitglied
Ja das sind sie.

Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Ich habe jeder Ebene ein Rechteck zugeteilt.


Die Maße der Flagge 50x30px.

Hilfslinen bei: 0px, 10px, 20px, 30px Jede Flaggenfarbe ein Rechteck.
 

mäks

Mitglied
Ok hat sich komischerweise jetzt von selbst gelöst, habe nun immer "neue Ebene" dann ein Rechteck gezogen, mit Farbe eingefärbt und dann hats funktioniert.

Die xcf-Datei finde ich leider nicht mehr habe es zwischendurch mehrmals probiert.

Für mich nur nicht nachvollziehbar wieso dass es jetzt auf einmal funktioniert. Trotzdem danke******
 

Neue Beiträge