Gimp Bild zusammenfügen


#1
Hallo ;)

Ich ackere mich gerade ein wenig durch das Gimp Tutorial, doch wenn ich es dann anwenden will funktionierts nicht.

Ich will eine Fahne erstellen die 3 Ebenen hat. (Rot, Weiß, Rot - Österreichisches Fahne).
Jede Ebene ist eine transparente.

Nur das Problem ist er zeigt mir dann nur die aktuelle Ebene an anstatt der ganzen Rot - Weiß - Roten- Fahne.

Ein nach unten vereinen funktioniert nicht und Ebenen vereinen auch nicht.

Habt ihr da einen guten Tipp für einen Gimp-Neuling?

lg Maks
 
#3
Ja das sind sie.

Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Ich habe jeder Ebene ein Rechteck zugeteilt.


Die Maße der Flagge 50x30px.

Hilfslinen bei: 0px, 10px, 20px, 30px Jede Flaggenfarbe ein Rechteck.
 
#6
Ok hat sich komischerweise jetzt von selbst gelöst, habe nun immer "neue Ebene" dann ein Rechteck gezogen, mit Farbe eingefärbt und dann hats funktioniert.

Die xcf-Datei finde ich leider nicht mehr habe es zwischendurch mehrmals probiert.

Für mich nur nicht nachvollziehbar wieso dass es jetzt auf einmal funktioniert. Trotzdem danke******