gibt es ne besser lösung ?

uwerotfheld

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich habe eine client/server anwendung. der server erzeugt für jeden client nen thread und schickt in ein netz eine anfrage. diese anfrage wird dann irgendwann beantwortet, allerdings nicht als return wert der anfrage funktion, sondern über ne listener funktion, welche dann aufgerufen wird. nun habe ich das problem, wie lasse ich client und server auf die antwort aus dem netz warten, ohne dies ewig zu tun. im moment habe ich es mit Thread.sleep(4000) gemacht, aber das funktioniert nicht so richtig. jemand nen tip? hier mal als skizze:
Code:
client <----> server <----> bibliothek ---------------------------------------> anfrage ans netz
client <---->        ^------------ruft ne methode beim server auf <---- antwort aus dem netz
jemand einen tipp? ich hätte gern was, wo ich den serverhandler (also der thread der den client bedient) für ne zeit pennen geht, und ich ihn irgendwie expliziet die antwort aus dem netz geben kann. ist schon im prinzip wie ich es jetzt mache, aber so richtig gefällt mir dies nicht.

gruß und dank,

uwe
 

TheJadix

Erfahrenes Mitglied
Hi,

eigentlich löst man so etwas über die setSoTimeout(int timeout)-Methode des Sockets.

Wenn noch Fragen auftauchen, einfach fragen !

Gruß JAdix
 

Neue Beiträge