Gibt es Interesse an einem TCL Tutorial?

Fabian

Erfahrenes Mitglied
Nabend :)

Hat jemand Interesse an einem "TCL" Tutorial?
Ich bezieh mich jetzt auf Eggdrop-TCL - da wir hier in der IRC Section sind.
Wenn Interesse besteht, WAS genau? Reine Basics (Output, Schleifen, etc.) - oder ein Script schreiben und erklären?
 

Y05h1

Mitglied
hmm.. klingt interessant...
Welches grundwissen sollte man mitbringen wennste das wirklich machen willst?
 

Fabian

Erfahrenes Mitglied
Da TCL nicht wirklich schwer ist, und sich doch nen grossen Teil von PHP und Co. unterscheidet, sind wohl wenige Grundkenntnisse von Noeten. Allerdings werd ich nicht auf Probleme eingehen, die es mit der Installation, Konfiguration etc. von TCL gibt ;)
 

D4RkViP3R

Grünschnabel
Hi Fabian,

ich find die Idee klasse :) Zumal man manche Sachen im Bezug auf TCL (Eggdrop) im Web leider vergeblich sucht.
Ich würde gerne den Umgang Eggdrop <--> MySQL näher beschreiben wollen, wenn Du soweit gehen solltest in Deinem Tut.


Liebe Grüsse,

D4RkViP3R
 

D4RkViP3R

Grünschnabel
Ich biete mich an das zu tun, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man an solche speziellen Sachen wie MySQL mit Eggrop im Net eher nicht so Tolle beschreibungen findet.
Eggdrop mit MySQL, da kann man doch schon einiges reissen. (Channelservice ohne endlos lange TCL-File, Rechtemanagement für Channels, Loggingmöglichkeiten, etc.)
Falls das Interesse besteht, würde ich da ein Beitrag zu schreiben.


So long,

D4RkViP3R
 

Sebastian Wramba

Erfahrenes Mitglied
Tutorials sind hier doch immer gerne gesehen. ;)
Schreib doch einfach eins, es wird schon seinen Platz in der Tutorials-Sektion finden.
 

Fabian

Erfahrenes Mitglied
OK, ich werd mal schauen wann ich genug Zeit dafür hab.Die nächsten paar Tage ist erstmal LinuxTag 2005 angesagt ;-).
 

evilgeorge

Grünschnabel
na da is ja ma nicht soviel draus geworden.

schade eigentlich.
nu muss ich weiter mit den vermaledeiten suninet anleitungen rumkämpfen auch wenn die einen informationsgehalt haben wie pflastersteine vitamine.