Gibt es Form-Tweenings in Photoshop?

Das hat er nicht. Aber offenbar will er was machen was man normalerweise mit z.B. AE realisiert (das Photoshop des bewegten Bildes). Und ich bin in der Regel dankbar für solche Tips. mit solchen Tips wie
"Aber vielleicht würde ja sogar reichen das Bitmap in Flash »Nachzuzeichnen" wird er mit Sicherheit nicht glücklich werden.
 
er hat schon Recht, über solche Tipps sollte man dankbar sein, ich bin es zumindest.

After Effects habe ich aber nicht zur verfügung, aber das kann ja auch keiner wissen.

Hättest du vielleicht einen link, der dieses Thema in After Effects kurz anschneidet? Würde ich gerne mal lesen.

Merlin
 
subsonic hat gesagt.:
Das hat er nicht. Aber offenbar will er was machen was man normalerweise mit z.B. AE realisiert (das Photoshop des bewegten Bildes). Und ich bin in der Regel dankbar für solche Tips. mit solchen Tips wie
"Aber vielleicht würde ja sogar reichen das Bitmap in Flash »Nachzuzeichnen" wird er mit Sicherheit nicht glücklich werden.
Ob er mit rund 800-1000 Euro Ausgaben für Adobe After Effects glücklicher wird - damit etwas für die Homepage damit gemacht werden kann - wage ich zu bezweifeln ... ganz zu schweigen von der Einarbeitungszeit.

Mein Tipp bezog sich auf die vorhandene Software (Flash) und die Lösungsmöglichkeiten damit. Wenn man das Layout in Photoshop in Ebenen erstellt hat, kann man eben diese als PNG exportieren und in Flash mit der Funktion »Bitmap Nachzeichnen« nachträglich diese Grafiken Vektorisieren und dann wie gewohnt in Flash die Animation erstellen. Das wird in der Größe und mit stärkerem Tweenen/Morphen wesentlich kleiner als in eine IR-GIF-Sequenz. Und ob mein Tipp etwas taugt, darf MerlinvS schon selbst entscheiden. Er darf sich überlegen ob er mit vorhandenen Mitteln etwas machen kann oder ob er sich die Eierlegende Wollmilchsau für 1000 Öre kauft ... ;-]
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Ob er mit rund 800-1000 Euro Ausgaben für Adobe After Effects glücklicher wird - damit etwas für die Homepage damit gemacht werden kann - wage ich zu bezweifeln ...

Darauf wollte ich hinaus. Ich glaube, meine Fragen sind einfach zu subtil. ;)
 
Abgesehen vond dem Geld halte ich es nicht für dinvoll sich noch eine koplexe Software zu kaufen, die wie bereits gesagt eine lange Einarbeitungszeit benötigt. Ausserdem bin ich in Flash und Photoshop nicht wirklich super drauf, auch wenn cih mich schon länger damit ausseinandersetze, aber wie man auf den bildern sieht ist es nicht das Non-Plus-Ultra (wie auch imemr man dies schreibt) darum möchte ich mich erst in diesem schon sehr komplexen bereich verbessern.
Und dies bringt mir riesigen Spass!

joa, hm, ok bis dann...
 
Natürlich macht es keinen Sinn sich für einen Effekt eine teure Software zu kaufen wenn man sonst in dieser Richtung nicht arbeiten will.
Aber wenn einer einen Bauer-mäßigen Effekt haben will für so einen Morph muß es doch gestattet sein ihm zu sagen womit
er das am besten hinbekommt und womit es nicht wirklich geht. Dann kann man immer noch entscheiden - das Thema interessiert mich
und ich besorge mir die Software um solche Sachen zu machen, ich lasse das machen oder mit meinen Mitteln bekomme ich das nicht
so hin wie ich mir das vorstelle und versuche einen anderen Weg. Vom nachzeichnen in Flash kann ich dir nur abraten. Die Dateien werden
unter Umständen noch größer als das ursprüngliche Pixelbild und Form-Tween kannst du dann ganz vergessen.
In deinem Fall, MerlinvS, ist es vielleicht besser du baust es nochmal völlig neu in Flash und animierst das dann dort. Sieht dann allerdings
anders aus als du dir das vorgestellt hast.

Tips wo speziell sowas in einem AE-Tutorial behandelt wird habe ich leider nicht. Das ist aber nicht so ein anspruchsvoller Effekt als
das du da nicht selber auf eine Lösung kommst, wenn Du dich in das Programm einarbeiten würdest.Geht natürlich auch in anderen
Compositing-Progs aber AE halte ich für einen PS-User noch am einfachsten.
Interessante Tutorials findest Du unter anderem hier: http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e.html
Vielleicht verschwende ich gerade meine Zeit, weil dich bloß dieser eine Effekt für deine HP interessiert, aber ich mußte schon öfters feststellen
das meine Ideen sich nicht mit meinen Mittel umsetzen lassen konnten und ich mich deshalb in neue Software einarbeiten mußte. Deshalb wollte
ich nur mal eine Anregung in diese Richtung geben.
Grüße subsonic
 
Zurück