Gibt es eigentlich noch Menschen, die Anwendungen schreiben und mal keine Spiele?

Hi,

meine Zeiten als aktiver Programmierer sind längst vorbei.

Damals habe ich Anwendungen in Assembler und zeitweise in C++ geschrieben,
so z.B. eine Arbeitszeit-Verwaltung, eine Finanz-Buchhaltung und eine Oberfläche
für meine Firma (Auftrags-Verwaltung, Buchhaltung etc.)
Das alles lief noch unter DOS 5.0 ab, so lange ist das schon her.

Heute erstelle ich lediglich noch Webseiten, was aber weniger mit Programmierung
zu tun hat, außer man zählt PHP dazu.
Um heute noch eine Anwendung zu codieren, müßte ich mein Wissen erst einmal
wieder aktualisieren und ein paar moderne Sprachen lernen.
Aber in meinem Alter überlasse ich diese Tätigkeit lieber unserer Jugend. ;)

Gruß, Mike
 
Ich hab mich zwar auch mal mit Java 3D beschäftigt und XNA bei C#, aber nur aus neugier =)

Meine letzten Projekte waren eine Synchronisations Programm mit einer Kundendatenbank.
öhm eine API für Java zum auslesen von pcap-Datein.
Eine art Wireshark-Plugin(Baut auf der API auf).
Eine AnalyseTool für snmp fähige Switches.
Funktionen von Treibern erweitert...


Suche derzeit aber auch ein schönes OpenSource Projekt zum mitwirken(Java oder C#) wenn jemand was weiß melden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich bin Ingenieur und beruflich zeitweise mit Softwareentwicklung beschäftigt, was mir sehr viel Spaß macht.
Mittlerweile haben wir im Team 2 Berechnungsprogramme entwickelt. Alles in Visual C++ mit wxWidgets-Umgebung.
 
Programmiere fast nur in Java, beschäftige mich zur Zeit mit der Programmierung eines SOCKS Proxy-Servers, einer Hausverwaltung zur Mietkostenabrechnung und diversen Kleinstprojekten.

Außerdem steht wohl eine Einarbeitung in Java3D an... Projekt / evtl. Diplomarbeit an der Uni.

Trotzdem steht ganz weit hinten in der Pipeline noch die Entwicklung eines Browsergames in Java.
 
Hi,
also ich programmiere beides, Spiele und Anwendungen, je nachdem, wonach ich gerade Lust habe.
Zurzeit programmiere ich allerdings eine Anwendung für einen Klassenkameraden. Fast alle meiner Klassenkameraden wollen wöchentlich irgendein komischen kleines Java-Progrämmlein haben, obwohl sie nicht einmal genau wissen, was Java genau ist.
 
Hallo,

ich arbeite gerade an zwei Webprojekten, die ich mit Java programmiere. Erstens einem Portal unter der Verwendung von Liferay und zweitens an einer Datenbank und einer kleinen Verwaltungsapplikation (grafische Oberfläche, damit auch jeder die Datenbank verwenden kann) für mein Wohnheim unter Verwendung von ICEFaces.

Also du bist nicht alleine :)

Viele Grüße,

Christopher
 
Moin Jungs,

Ich selbst halt sowieso nicht viel von Spielen! Die gehören eh' auf die Konsole, anstatt auf den PC! Aber programmiert werden müssen die dafür ja auch von irgend jemandem!

Ich arbeite gerade aktiv an einer Abechnungssoftware für Taxiunternehmen.
Das erste Release wird bereits verwendet. Bin z.Zt. dabei, in Zusammenarbeit mit einem Taxiunternehmen Funktionen und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Ich entwickle alles in C++/VCL. Als DB kommen bei mir je nach Verwendungszweck (lokal oder remote) MS Access bzw. MySQL zum Einsatz!
 
Ich fuer meinen Teil arbeite an einem Gui-Toolkit fuer Amiga in 68k asm. In der selben Weise habe ich schon eine Ripper-Bibliotthek geschrieben.
 
AGSzabo hat gesagt.:
Ich fuer meinen Teil arbeite an einem Gui-Toolkit fuer Amiga in 68k asm. In der selben Weise habe ich schon eine Ripper-Bibliotthek geschrieben.
Cool! ;-) Sehr interessant. Besitze selber einige Modelle vom Amiga (und auch C64 & Co.). Macht immer noch Spaß mit den Dingern zu arbeiten!
Auf welche Amiga-Varianten ist das zugeschnitten? Mehr PowerPC oder die 500/2000er Schiene?
 
>Cool! Sehr interessant. Besitze selber einige Modelle vom Amiga (und auch C64 & Co.). Macht immer noch Spaß mit den Dingern zu arbeiten!

jap!

> Auf welche Amiga-Varianten ist das zugeschnitten? auf alle. auch der ppc kann 68k durch emulation.

amiganische grüße,
andreas


hey, ps, den stand meiner entwicklung kannst du immer nachschauen unter http://otaku.onlinehome.de/xui

ich danke fuer error-reports oder ideen..

das ist ein ausführbares 68k programm.
 

Neue Beiträge

Zurück